Solltet ihr euch nach der Installation von iOS 17 oder iOS 17.1 darüber wundern, dass euer iPhone trotz eigentlich stabiler WLAN-Verbindung Webseiten nur langsam lädt und bei Videos immer wieder stockt, dann seid ihr vermutlich nicht alleine. Auch ich habe in den vergangenen Wochen immer mal wieder ein paar Probleme gehabt.
Wie der Blog iClarified berichtet, hat Apple nun bestätigt, dass diese Fehler dem kommenden Update auf iOS 17.2 behoben werden. Die kommende Version kann bereits als Beta auf das iPhone geladen werden und beinhaltet unter anderem auch die neue Journal-App, mit der ihr ein kleines Tagebuch anlegen könnt.
Solltet ihr auf die finale Version warten wollen, die vermutlich in den kommenden Wochen veröffentlicht wird, dann könnt ihr euch bisher nur mit einem kleinen Workaround helfen. Das Problem kann wohl zumindest temporär behoben werden, wenn man das WLAN das iPhones kurzzeitig deaktiviert.
Die aktuelle Dev Beta 17.2 behebt dieses Problem noch nicht vollständig.
Auf iPhone 15 Pro …
Nach über 14 Jahren iOS-Erfahrungen, bin ich immer noch auf iOS 16.x geblieben und warte auf ein stabiles vollkommen funktionsfähiges iOS 17.x zum Update….
Geführt dauert es mit jeder iOS-Version länger bis etwas vollkommen alltagsfähig verfügbar ist …
Ja das ist bei mir auch so, wenn man ein älteres Gerät hat und nicht das welches mit dem IOS rausgekommen ist, wartet man den ersten oder noch zweiten Monat ab. Danach schaut man sich nach Problemen um und ob sie behoben wurden dann kann das neue IOS geladen werden
Ich wünschte, dass ich es auch so dürfte. Aber die Update-Policy meines Arbeitgebers zwingt mich leider immer zu sofortigen Updates bei Sicherheitslücken etc. 🤷🏼♂️