Apple veröffentlicht iOS 8.2 für iPhone & iPad

Noch heute wird Apple iOS 8.2 für iPhone und iPad veröffentlichen.

iOS 8 Icon1Update um 20:05 Uhr: Das Update auf Version 8.2 steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung.


Von Problemen geplagte Apple-Nutzer dürften ab heute hoffentlich aufatmen. Apple gibt iOS 8.2 noch heute frei und kümmert sich in der neuen Version nicht vordergründig um neue Funktionen, sondern vor allem um Stabilitätsverbesserungen. Probleme mit WLAN, Bluetooth & Co. gehören damit nun hoffentlich der Vergangenheit an.

Mit iOS 8.2 hat Apple zudem die Weichen für die Apple Watch gestellt, die gerade im Detail vorgestellt wurde. Bereits vor einigen Monaten hat Apple das WatchKit, die Schnittstelle für Entwickler, eingeführt. Mit iOS 8.2 besteht nun die technische Möglichkeit, die Apple Watch mit dem iPhone zu verbinden.

iOS 8.2 ermöglicht Deaktivierung des Schrittzählers

Ein zunächst einmal deutlich interessantes Detail: In den iOS-Einstellungen lässt sich ab sofort der in das iPhone integrierte Schrittmesser deaktivieren. Akku-Leistung wird man so zwar nicht sparen können, immerhin kann man so aber die sonst aktivierte Speicherung der Daten verhindern. Die Option findet ihr in den iOS-Einstellungen unter Datenschutz – Bewegung & Fitness.

iOS 8.2 steht auf allen kompatiblen iPhones und iPads in der Software-Aktualisierung zum Download bereit – noch heute. Alternativ kann die neue Version auch über iTunes geladen werden, sobald euer Gerät per USB verbunden ist. Sollte das Update auf iOS 8.2 bei euch nicht sofort auftauchen, versucht es einfach später oder morgen noch einmal.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 57 Antworten

  1. Na dann warte ich mal ein paar Tage auf die Erfahrungsberichte der Millionen Beta-Tester. Schön den Finger still halten lautet die Devise, vielleicht wirds sonst noch schlimmer als jetzt

  2. Ich denke, dass das in den USA heute noch kommt. Nicht hier in Europa, oder? Sonst waren die Updates immer sofort da, oder wurden ab 19:00 Uhr verteilt.
    -Edit-
    Da ist es schon. 😀

  3. So schnell hab ich ja noch nie ein Update laden können. Innerhalb von einer Minute war es aufs iPhone geladen und wird nun installiert.

    1. Bei mir auch… Knapp unter ne Minute.
      100.000 Fiber 12,8mb/sek.
      Ist normal, wenn die Server noch nicht in die Knie gegangen sind.

        1. Mit Withings Pulse O2 und der Wage sowie dem Blutdruckmessgerät. Dazu MyFitnessPal. Klappt ziemlich gut. Alle 4 Wochen ein Blutzucker – Profil über einen Tag. Diese Werte trage ich manuell ein.
          Wenn du weitere Fragen dazu hast schreib einfach !

  4. Nach dem Laden nahm der Touch-Screen zunächst keine Befehle mehr an, könnte das IPhone nicht mehr entsperren (iPhone 6). Nach Neustart mit dem Homebutton und dem „Aus-Knopf“ ging es dann wieder. Hätte kurzzeitig ja schon echt Angst ^^
    Die Probleme mit der W-Lan Verbindung auf meinem iPad mini wurden durch das Update leider nicht behoben.

  5. Und wieder eine App mehr an Bord, die Speicher frisst, in BENUTZUNG nicht aufgeführt wird und völlig sinnfrei ist, wenn sie an alle verteilt wird – Ich kaufe mir keine AppleWatch! Also warum muss ich die App ertragen? Genau wie diese leidige Tipps-App… #fail

  6. Was soll der Mist, dass mit 8.2 die Watch App generell verteilt wird? Wenn ich mir so ein (unnützes) Ding kaufen will, kann ich mir die App herunterladen. Wieder eine App die ich nicht brauche und Speicher frisst. So ein Blödsinn…

    1. Kommerz! Apple möchte, dass Du die Features der Apple Watch spielerisch kennenlernst und so laaangsam aber sicher das „WillhabenSyndrom“ entwickelst.

      1. Ich glaube das Syndrom hat man – oder halt nicht. Da ändert die APP nicht viel dran. Die kann ja auch ohne die Uhr nicht wirklich viel …

      1. Hatte gestern Nachtschicht, da hatte ich Eingehend Zeit bei normaler Bedienung zu testen. Der Akku hielt komplett bis heute Morgen durch, was noch nie der Fall war & was mich sehr freut… 🙂

  7. Toll, wieder ein Symbol, was man nicht braucht, aber auch nicht löschen kann. Neben Tipps und Kompass nun Apple Watch. Irgendwann soll das Betriebssystem ja mal schlank gewesen sein.

      1. Ist wie im wahren Leben: es gibt Leute, die bringen ihren Müll nach draußen, damit er entsorgt werden kann, und es gibt Leute, die müllen ihre Wohnung zu, bis sie in ihrem Müll ersticken oder noch schlimmer: Tine Wittler ihnen helfen will.

  8. Kann schon jemand was zu den Verbesserungen der HealthApp sagen?
    Funktioniert das Ding jetzt besser und läßt sich der Schrittzähler auch wirklich abstellen um die App dann alternativ mit den Daten eines jawbone up zu füllen?

  9. Hat sich erledigt.
    Alles funktioniert top – auch die Kompatibilität der HealthApp läßt (zumindest für mich) keine Wünsche offen!

  10. Eines ist sicher! Apple hat es mit den Bugs nicht im Griff! Warte die nächste Version noch ab, wenn es der gleiche Müll ist gehört bei mir Apple der Vergangenheit an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert