Apple soll an einem 13,4″ MacBook Air mit OLED Display arbeiten

Ross Young hat neue Infos

Der gut informierte Display-Experte Ross Young hat auf Twitter neue Details zu einem möglichen MacBook Air mit OLED Display geteilt. So soll Apple ein neues Modell mit OLED entwicklen, dessen Display etwas kleiner als im aktuellen LCD MacBook Air ist. Statt 13,6″ soll die Diagonale 13,4″ betragen.

Young glaubt, dass die Umstellung noch Zeit in Anspruch nimmt. Im Dezember sagte der Experte, dass das MacBook Air und einige iPad Pro-Modelle mit OLED-Displays im Jahr 2024 ausgestattet werden. Macs und iPads mit OLED-Displays würden sich im Vergleich zu LCD-Modellen durch eine höhere Helligkeit und ein besseres Kontrastverhältnis auszeichnen und die Displays wären zudem stromsparender, wodurch die Akkulaufzeit des Geräts verlängert wird.


Nach Informationen von The Elec soll Samsung mit der Produktion von OLED Displays für ein zukünftiges MacBook Air begonnen haben. Bis dahin erwartet Young in diesem Jahr ein größeres 15″ MacBook Air mit LCD-Display.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert