Es gibt mal wieder neue Informationen zu den AirPods, natürlich von niemand geringerem als dem stets gut informierten Mark Gurman. Der Apple-Experte geht davon aus, dass uns das Team aus Cupertino in diesem Jahr noch mit zwei neuen AirPods Kopfhörern beglücken wird. Die vierte Generation steht bevor.
Damit will Apple das Produktsortiment auch etwas aufräumen. Das günstigere der beiden neuen AirPods-Modelle soll die derzeit im Verkauf befindliche zweite und dritte Generation ablösen. Die günstigeren AirPods sollen laut Gurman über ein überarbeitetes Design für besseren Halt, verbesserte Klangqualität sowie USB-C verfügen.
Das High-End-Modell als Nachfolger der aktuellen AirPods Pro soll noch mal eine bessere Geräuschunterdrückung bieten. Außerdem soll das Ladecase über bessere integrierte Lautsprecher verfügen, damit es leichter über „Wo ist?“ gefunden werden kann. Einfache Lautsprecher im Case gibt es ja bereits beim Vorgänger.
Auf die AirPods Max müssen wir noch länger warten
Die AirPods Max sind eines der ältesten Apple-Produkte aus dem Sortiment, die teuren Over-Ear-Kopfhörer sind bereits im Dezember 2020 auf den Markt gekommen. Auch in diesem Jahr wird es kein Update für sie geben. Laut Mark Gurman sollen die AirPods Max erst irgendwann in 2025 aktualisiert werden, dann gibt es ein überarbeitetes Design und einen neuen Chipsatz.
Das Case der AirPods Pro 2 hat doch auch schon einen Lautsprecher?
„Der integrierte Lautsprecher im Case gibt ein Geräusch wieder, damit du es leicht findest. Und Signaltöne teilen dir mit, wenn dir die Batterie ausgeht oder das Koppeln abgeschlossen ist.“
Quelle: https://www.apple.com/de/airpods-pro
Ja, das stimmt. Ich habe noch einmal die Quelle gecheckt, vermutlich sind lautere Speaker gemeint.
Bessere Lautsprecher!!! Setzen 6!!!
Vielleicht fallen ja endlich diese hässlichen Stängel weg!
Glaube ich persönlich nicht, die sind doch schon ein Designmerkmal, so dass man von weitem sieht ah AirPods.
Und so hässlich wie die von Generation 1 der normalen AirPods sind sie nun ja zum Glück auch nicht mehr, die Kürzung hat da wahre Wunder bewirkt.
Glaube ich auch nicht das Apple viel neu gestalten wird, weil gerade dieses Design die AirPods seit Gen.1 unsterblich gemacht hat.
Wie oft wurde es kopiert und nie erreicht.
Und gerade die AirPods hab den ganzen TWS Earbuds Trend erst in Gang gesetzt.
Es waren zwar nicht die ersten TWS, aber die ersten gut durchdachten und „gut“ designten.
Oder misst jemand das Bragi Dash Design?
Die Mutter aller True Wireless In-Ear-Kopfhörer…
Ich muß bei den Apple Dingern immer noch an Zahnbürsten im Ohr denken. 🙂
Deshalb heißen die wahrscheinlich auch:
„Ohral-B“.
Lieber Stängel als diese Klobigen Buds, wie andere Hersteller es haben. Irgendwo müssen Akku und weitere Technik ja hin.
Yop sehe ich auch so.
Komme mit dem Sennheiser oder Bose Design so garnicht klar.
Einzige wo es ganz ok ausschaut ist Sony, aber alles andere wirkt veraltet.
Apple hat für mich mit die schönste Lösung gemacht.
Also ich habe hier Jabra Elite 75T und die sind alles andere als klobig. Die verschwinden fast in der Ohrmuschel. Man wird recht häufig angesprochen weil die niemand auf Anhieb sieht.
Apple hat für mich die schrecklichste Lösung gemacht. 🙂
Und mit Kabel finde ich die Shure SE215 immer noch am Besten mit der Kabelführung oben um die Ohrmuschel herum.
Yo, auch eine Meinung.