Apple erweitert seine Produktion in den USA, indem der S9-Chip für die Apple Watch nun in der TSMC-Fabrik in Arizona hergestellt wird. Laut dem Technologie-Kolumnisten Tim Culpan hat TSMC in seiner Fabrik „Fab 21“ in der Nähe von Phoenix mit der Produktion des S9 System-in-Package (SiP)-Chips begonnen. Zuvor wurde dort bereits der A16 Bionic-Chip für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus gefertigt.
Der S9-Chip, der 2023 in der Apple Watch Series 9 eingeführt wurde, basiert auf der gleichen 4-Nanometer-Prozesstechnologie wie der A16 Bionic. Diese gemeinsame Technologie hat TSMC ermöglicht, seine Produktionslinie in Arizona effizient umzustellen. Obwohl die Apple Watch Series 9 nicht mehr produziert wird, kommt der S9-Chip weiterhin in der Apple Watch Ultra 2 zum Einsatz.
Die Aufnahme des S9-Chips in die Produktion signalisiert eine beschleunigte Expansion der TSMC-Anlage in Arizona, der ersten großen Halbleiterfabrik des Unternehmens außerhalb Taiwans, die sich noch im Aufbau befindet.
- WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein dünneres und leichteres Design, noch bequemer zu...
- MEHR INFOS ZU DEINER GESUNDHEIT – Mach jederzeit ein EKG.* Erhalte Mitteilungen bei hoher und niedriger Herzfrequenz oder bei unregel¬mäßigem...