Apple Fitness+: Neue spannende Programme für ein aktives 2025 vorgestellt

Jetzt auch mit Strava-Integration

Zum Jahreswechsel stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze für das neue Jahr an. Oftmals gehört dazu auch der Wunsch, aktiver zu sein und mehr Sport treiben zu wollen. Eine einfache und überall zugängliche Methode bietet Apple mit Apple Fitness+, das zahlreiche Video-Programme für verschiedenste Sportarten auf iPhone, iPad und dem Apple TV zur Verfügung stellt, und dabei auch die Pulsmessung der Apple Watch mit einbezieht.

Passend zum neuen Jahr und vielen gefassten Neujahrsvorsätzen stellt Apple Fitness+ nun einige neue Fitness-Programme für ein dreiwöchiges Krafttraining, Pickleball, Yoga und Atemmeditationen vor, und hält nun auch eine neue Zusammenarbeit mit dem Fitness- und Sport-Portal Strava bereit. Apple berichtet dazu im Detail:




„Der Service führt ein Programm für progressives Krafttraining ein, das ein einfaches Zusammenstellen des perfekten Trainingsplans ermöglicht, sowie ein Programm rund um Pickleball – eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. Ein neues Yoga-Programm im Workshop-Stil hilft Nutzern und Nutzerinnen, ihre Fähigkeiten mit beliebten Peak Posen zu verbessern, während ein Programm zur Atemmeditation dabei unterstützt, Stress zu bewältigen, die Energie zu steigern und den Fokus zu verbessern.“

Die neuen Inhalte sind ab Montag, 6. Januar, auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar. Mit der Apple Watch können User ihr Erlebnis aufwerten und ein Level an Motivation erreichen, indem sie ihren Fortschritt in Echtzeit verfolgen. Fitness+ arbeitet auch mit Strava zusammen, um eine neue Integration in die Strava-App zu bringen: Zusätzlich werden bekannte Athleten und Athletinnen aus der Strava-Community als Gäste in Workouts auftreten. Begleitet wird dies mit einem speziellen Fitness+-Testangebot für Personen mit aktivem Strava-Abonnement.

Spotlight auf einige der größten Stars der Musikszene

Auch die Spotlight-Serie, bei der eine ganze Trainings-Playlist Künstlern und Künstlerinnen gewidmet ist, kehrt mit neuen Workouts zurück, die Musik von einigen der größten Stars der Welt enthalten. Zu den kommenden Playlists gehören Janet Jackson (ab 13. Januar), Coldplay (ab 20. Januar), Bruno Mars (ab 27. Januar) und Kendrick Lamar , der Headliner der Apple Music Super Bowl LIX Halftime Show (ab 3. Februar). Jede Jede Playlist ist so konzipiert, dass sie Workouts in verschiedenen Trainingsarten unterstützt, von Radfahren und HIIT bis hin zu Krafttraining und Tanz.

Wer hingegen regelmäßiger Spaziergänge unternehmen möchte, findet bei Apple Fitness+ nun noch mehr Möglichkeiten, sich dabei von Episoden von „Zeit fürs Gehen“ begleiten zu lassen. Apple beschreibt das Feature als „inspirierendes Audioerlebnis für iPhone und Apple Watch, das Menschen dabei helfen soll, öfter spazieren zu gehen“. Die Funktion ermöglicht es, mit einigen der interessantesten und einflussreichsten Menschen der Welt spazieren zu gehen, die Geschichten, Fotos und Musik mit Fitness+-Usern teilen. Die neuen Folgen beginnen am 13. Januar mit dem preisgekrönten Schauspieler und Komiker Adam Scott, der in der neuen Staffel von Severance die Hauptrolle spielt. Die zweite Staffel von Severance feiert am 17. Januar bei Apple TV+ Premiere.

Apple Fitness+ ist als Abonnement für 9,99 Euro/Monat oder 79,99 Euro/Jahr verfügbar und kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden. Auch im Apple One Premium-Abonnement ist Apple Fitness+ enthalten. Beim Kauf einer Apple Watch Series 4 oder neuer, eines iPhone 11 oder neuer, eines iPad (9. Generation) oder neuer, eines iPad Air (5. Generation) oder neuer, eines iPad mini (6. Generation) oder neuer, eines iPad Pro 11″ (3. Generation) oder neuer, eines iPad Pro 12,9″ (5. Generation) oder neuer, eines Apple TV HD oder eines Apple TV 4K (2. Generation) sind drei Monate Apple Fitness+ enthalten. Alle anderen User können den Dienst einen Monat lang kostenlos testen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Leider klappt auf meine ATV HD Fitness+ nicht mehr.
    Hat noch jemand solche Probleme?
    Support konnte mir nicht weiterhelfen ausser alles neu zu Installieren.
    Jedoch habe ich noch 2-3 Games welche ich nicht den Spielestand verlieren will

  2. Weiterhin keine deutsche Synchronisation.
    Und dann in vielen Fällen diese absolut unpassende Musikauswahl.
    Durch und durch amerikanisch und ohne Kenntnis des europäischen Marktes.

    1. Ja schade, ich z.b werde es nur mit deutsche Synchronisation abonnieren.
      Besonders bei den Yoga Videos ist Englisch für mich total unpersönlich und stört.

  3. Der Preis ist für die angebotene Leistung einfach zu hoch. Wenn man sich zB Gymondo anschaut, ist dort das Angebot erheblich umfangreicher.

  4. Wenn ich dafür schon Geld zahle, erwarte ich als deutscher Kunde eine deutsche Synchronisation! Solange die sich nicht mal die Mühe machen ihre Trainings in der Sprache anzupassen werden die mich nicht als Kunde gewinnen können. Nach einem Probemonat direkt gekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert