Apple Event Spoilers: So sollen Mac Studio und das neue Apple Display aussehen

iPhone 13 in Grün geplant

Morgen findet das erste Apple Event des Jahres statt und falls ihr keine weiteren Details vorab wollt, solltet ihr diese News jetzt sofort schließen. Der Tech-YouTuber Luke Miani will von seinen Quellen pikante Details erfahren haben. Zusammen mit dem Designer Ian Zelbo gibt es schon vorab einen Blick auf den kommenden Mac Studio.

Der Mac Studio soll sich zwischen dem Mac Pro und dem Mac mini einordnen. Die neuen Renders zeigen einen Mac Studio in Mac mini Größe, allerdings 10 Zentimeter höher. Auf der Front soll es eine kleine LED geben, auf der Unterseite Lufteinlässe zur Kühlung. Weitere Spezifikationen oder Ports sind nicht zu sehen. Laut Miani scheint es sicher zu sein, dass Apple den Mac Studio morgen vorstellen wird.


Passend dazu soll ja auch ein neues Display vorgestellt werden, das dem Pro Display XDR ähneln soll. Das Display soll 27″ groß sein und damit größer als der aktuelle 24″ iMac. Ebenso soll auf einen zusätzlichen Standfuß verzichtet werden.

iPhone 13 in Grün, iPad Air in Lila

Gleichzeitig wird Apple ein paar neuen Farben anbieten. Das iPhone 13 soll fortan auch in Grün angeboten werden und beim aktualisierten iPad Air soll Apple die vom iPad mini bekannte Farbe Violett aufnehmen.

Zur Einordnung: Luke Miani lag in der Vergangenheit nicht immer richtig, daher sollte man die Aussagen mit etwas Vorsicht genießen. Morgen werden wir auf jeden Fall wissen, ob Luke Mianis Vorhersagen sich bewahrheiten.

Fotos: Ian Zelbo.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Sieht nett aus. Display aber mal wieder vmtl. ohne Höhenverstellung und die Frage des Jahres: Hat das Ding ne gute WebCam und nen ordentlichen Hub mit min. 4 x USB-C?
    Und bei der Apfelkiste wäre mal die Frage: Was soll da alles rein, damit das so hoch wird. Der jetzige MacMini ist ja fast leer.

    1. Ich würde einmal sagen, daß dieser Mac Studio hinten einen Thunderbolt 3 Anschluß hat, mit dem er Kontakt zur Außenwelt aufnimmt und gleichzeitig mit Strom versorgt wird.
      Sonst gibt es nichts an Anschlüssen. Taster zum Ein-/Ausschalten auch nicht, er hört nur auf Siri.

      Das sagen jedenfalls meine Quellen.

          1. Es ist eine solide Weiterentwicklung. So kann man z.B. zwei 4K-Monitore anschließen, unter TB3 nur einen.

      1. Jaein, quasi ein Mini aber mit nem vernünftigen Preis. Die 100€ weniger sind ja ein Witz. Etwas ältere CPU und dafür ne XR Größe wäre schön.

  2. Bekommt das Putztuch eigentlich auch ein Update? Ich meine, nicht dass nachher das neue Display irgendwie Schlieren oder Kratzer hat. 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert