Seit iOS 14 könnt ihr in den Einstellungen die Option „Frontkamera spiegeln“ (beim iPhone 6s bis iPhone X heißt die Einstellungen „Frontfotos spiegeln“) verwenden. Diese Option bewirkt, dass Fotos gespiegelt werden. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn Texte auf dem Bild zu sehen sind, die dann korrekt und nicht verkehrt herum dargestellt werden. Im neuen Apple-Video wird die Funktion noch einmal in wenigen Sekunden erklärt.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Danke. Wusste ich noch nicht 🙈
Ja normal, Apple kennt ja seine Kundschaft.
Und hält für Vollidioten. 🤣
Merkwürdig, bei mir wird das gemachte Foto „lesbar“ gemacht, wenn ich die Funktion NICHT aktiviert habe. Wenn ich die Funktion aktiviere, ist das Foto spiegelverkehrt. Vielleicht sollte man in dem Artikel auch erwähnen, dass es erst beim gemachten Foto sichtbar ist und nicht, solange man die Kamera „ausrichtet“.
Der Beitrag von euch ist etwas irreführend. Ändert man nichts an den Einstellung, ist das Frontfoto so ausgerichtet, wie man mich sehen würde, wenn man mir gegenüber steht (also ohne gespiegelten Text), das sieht man aber erst, wenn das Foto aufgenommen wurde.
Möchte man ein Frontfoto machen, welches genau so dargestellt wird, wie ich es während der Aufnahme sehr, dann muss man die Option aktivieren.
Vielleicht solltet ihr euch erstmal selbst damit befassen und nicht immer gleich schnell einen Beitrag hinwerfen.
Sehe ich genauso, der Artikel ist irreführend 👎
Mach doch lieber mehr Werbung für Abos da kann man nicht so viel falsch machen.
Glückauf
Der war hart …
😬👍🏻