Bart Andre war 1992 zusammen mit Jony Ive, dem späteren Chief Design Officer von Apple, in das Unternehmen eingetreten und ist inzwischen eines der letzten Mitglieder des Designteams, das unter Ive das Design des iMacs entwickelte und später auch die Designs von iBook, MacBook Pro (Unibody), Power Mac G4 Cube, iPod, iPhone, PowerMac G5 und iPad entwarf. Mehr als 30 Jahre lang prägte Bart Andre die Ästhetik von Apple und seinen Produkten entscheidend mit.
Nachdem Jony Ive Apple im Jahr 2019 verlassen hatte, um das Künstlerkollektiv LoveFrom zu gründen, übernahm Evans Hankey als Vizepräsidentin für Industriedesign die Leitung des Designteams. Hankey verließ Apple 2022 und seither ist Bart Andre in einer führende Rolle im Team tätig. Die Führung der Designabteilung liegt nach Hankeys Wechsel allerdings in den Händen von COO Jeff Williams, denn Apple schaffte die Position des Produktdesign-Chefs nach Hankeys Ausscheiden ab. Wie Insider berichten, führe das immer wieder zu Unmut unter den Designern, da Williams dem operativen Bereich des Unternehmens zugehörig ist und somit nicht zum Kreativbereich zählt.
Seit Ives Weggang 2019 haben diverse Designer Apple verlassen, einige von ihnen gingen damals gemeinsam mit Ive. Unter der Führung von Williams haben viele weitere langjährige Designer ihren Hut genommen, da sie über zu wenig Freiraum für ihre Konzepte verfügen würden. Mit Bart Andre setzt sich nun bald einer der letzten langjährigen Apple-Mitarbeiter zur Ruhe, die maßgeblich für das ikonische Äußere von Apple verantwortlich sind.