Apples Quartalszahlen: 31 Millionen iPhones im dritten Quartal verkauft

Gestern Abend wurde der „Conference Call“ abgehalten und Apple hat die Ergebnisse des dritten fiskalischen Quartals dieses Jahres vorgelegt.

iPhone 5Am 29. Juni 2013 endete das dritte Quartal und Apple hat gestern Abend die Zahlen offengelegt. So erzielte Apple einen Umsatz von stolzen 35,3 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 6,9 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahr wurde ein Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 8,8 Milliarden US-Dollar erzielt.


Insgesamt wurden 31,2 Millionen iPhones verkauft, dabei handelt es sich um einen Rekordwert für ein drittes Quartal – im Vorjahr wurden beispielsweise „nur“ 26 Millionen Einheiten verkauft. Im zurückliegenden Quartal hat Apple weiterhin 14,6 Millionen iPads und 3,8 Millionen Macs verkauft.

„Wir sind besonders stolz auf unsere iPhone-Rekordverkäufe in einem dritten Quartal mit über 31 Millionen sowie das starke Wachstum bei iTunes, Software und Services,“ sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Veröffentlichungen von iOS 7 und OS X Mavericks, sind absolut fokussiert und arbeiten hart an einigen unglaublichen neuen Produkten, die wir diesen Herbst und in 2014 vorstellen werden.“

Alle Zahlen noch einmal auf einen Blick:

  • Umsatz zwischen 34 und 37 Milliarden US-Dollar
  • Bruttogewinnspanne zwischen 36 und 37 Prozent
  • Aufwendungen für das operative Geschäft zwischen 3,9 und 3,95 Milliarden US-Dollar
  • sonstige Erträge/(Aufwendungen) in Höhe von 200 Millionen US-Dollar
  • Steuersatz in Höhe von 26,5 Prozent

Wer sich den Conference Call noch einmal anhören möchte, folgt diesem Link.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Interessant wären vielleicht noch ein paar Aussagen von Tim Cook:

    – iOS 7 & OS X liegen im Zeitplan
    – Neue Produkte erst im 4 Quartal (Okt.)
    – Mac Pro kommt noch dieses Jahr
    – Tim Cook ist offen für neue umsatzsteigernde Produkte (iWatch, iPhone light!?)

  2. Ich würde Apple ja gerne ein Ipad abkaufen, aber es gibt ja kein Neues. Seit 1,5Jahren hab ich mein Ipad3 jetzt schon und warte. Wer keine Neuen Geräte veröffentlicht, kann auch keine verkaufen. Das Ipad 4 werte jetzt nicht als weiterentwicklung. Es gab keinen Grund, vom 3er upzudaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert