Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.
+++ 14:49 Uhr – Saturn: 3 Blu-Rays für 18 Euro +++
Bei Saturn startet aktuell die „3 für 18 € Blu-ray“-Aktion. Der Name sagt alles. Klickt euch einfach durch die Sammlung, vielleicht sind ja ein paar Filme für euch dabei.
+++ 9:49 Uhr – Zubehör: Aukey Kfz-Ladegerät für 3,99 Euro +++
Als kurzer Hinweis: Das Aukey Kfz-Ladegerät mit vier USB-Ports kostet nur noch 3,99 Euro (Amazon-Link), wenn ihr den Gutschein auf der Produktseite aktiviert.
+++ 6:43 Uhr – iPhone 8: Touch ID im Display verbaut +++
Ein neuer Bericht von iDropNews besagt, dass das iPhone 8 über einen Touch ID-Sensor direkt im Display verfügen wird, Gesichter via 3D Dual-Kamera und Infrarotsensor erkennen kann und im Design verändert wird. Fotos gibt es auf der verlinkten Webseite.
+++ 6:40 Uhr – Musik: Taylor Swift bei Spotify verfügbar +++
Taylor Swifts Musik ist ab sofort bei Spotify, Apple Music und Co. verfügbar, wie das Management via Twitter bestätigt.
+++ 6:37 Uhr – MacBook: Von iFixIt zerlegt +++
Das neue MacBook Pro wurde von iFixIt auseinander gebaut. Große Überraschungen gibt es nicht, weiterhin ist das MacBook Pro so konzipiert, dass eine Reparatur in Eigenregie unmöglich ist.
+++ 6:35 Uhr – iOS 11: AirPods verbinden sich automatisch mit Apple TV +++
Wenn man seine AirPods mit dem iPhone verbindet, sind diese über die iCloud auch automatisch mit dem Mac, Apple Watch und weitere iCloud-Geräte verbunden. Jetzt wird auch das Apple TV inkludiert.
Also wenn so das iP8 aussehen soll, dann ist es kein gelungenes Jubiläums-Design in meinen Augen. Sieht irgendwie nicht so dolle aus…
Erwarte Zuviel und du wirst garantiert enttäuscht, erwarte nichts und du wirst positiv überrascht ? ich lass mich überraschen…
Na dann erwarte ich mal nichts ? Und wir wissen ja beide wie das mit der Gerüchteküche im Hause Apple, speziell bei Designs, aussieht…
Würde ich Dir grundsätzlich zustimmen.
Aber Apple ist Apple, und die einzigste Messlatte welche man an Apple anlegen kann ist Apple selbst. Und da enttäuscht Apple nun mal.
Klar kann Apple nicht jedes Jahr alles revolutionieren, das geht nicht.
Und richtig ist auch das jedes Jahr n eue Funktionen eingebaut werden.
Aber dennoch werden alte Baustellen nicht abgeschlossen, und andere neuerungen welche schon lange Usus sind nicht eingefügt.
Ich werde mitlerweile ausgelacht wenn klar wird wie schwierig es ist einfachmal ein größeres Video, und um das Klarzustellen es handelt sich um selbst aufgenommen Videos, zu übermitteln wenn man ein iPhone hat.
Oder wenn die Sprache darauf kommt was das iPhone alles nicht kann.
Hier muss man sich vor Augen führen dass das iPhone mit einem Marktanteil von ca 18,5% im März 2017 in Deutschland ein Nischenprodukt geworden ist.
Spielereien wie Airdrop interessieren ausserhalb des Apple Kosmos nun mal keinen.
Dennoch, also trotz deiner begründeten Kritiken, ist das iPhone ein grundsolides, sehr gut durchdachtes und massentaugliches Smartphone.
Ich habe immer mal wieder beruflich bedingt auch andere Handys in der Hand und merke da einfach wie viel MEHR da nicht funktioniert. Ich glaube hier sollte auch die richtige Positionierung für den Fokus nicht fehlen.
AirDrop und diese Technologien sind zwar unbedeutend in der restlichen Welt, aber manchmal dauert es vielleicht etwas länger um gute Technologien zu erkennen.
Auf der anderen Seite finde ich diese künstliche Beschneidung bei Apple scheiße, das ist aber das Einzige was mir bitter aufstößt. Warum nur Klingeltöne von maximal 40 Sekunden Länge? Ich weiß nicht wie es technisch aussieht und ob es aus irgendeinem Grund nicht andere möglich ist, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber auch hier muss man selbstreflektiert feststellen: gefällt es einem nicht, kauft man sich eben etwas anderes. Das ist eine Designentscheidung und so ist es nunmal.
Da bin ich bei Dir, deswegen habe ich immer noch ein iPhone und ein iPad.
Aber mal von der 40 Sekunden Länge des Klingeltons abgesehen… wie umständlich kann man es gestalten einen klingelton zu installieren? Apple weis es, der erste Preis in der Kategorie geht wie immer an Apple 😉 ^^
Das was mich bei Apple hält ist aber zum einen die gute verarbeitung von Apple, die ist Top da ist mir das Design völlig egal.
Und dann sind es die Apps. Es ist nich die Software von Apple oder das „tolle“ iOS, nein, es sind die Apps die den tätsächlichen Mehrnutzen des iPhones gegenüber Android ausmachen.
Aber auch da holen die App Entwickler von Android auf, und es werden auch immer weniger Apps die nur exklusiv auf iOS erscheinen.
Anatomisch verbunden?
Das Design könnte tatsächlich so hinhauen. Da sie von den runden Empfangsbalken wieder auf die alten Balken zurück sind um Platz zu sparen. Aber ganz ehrlich? Lieber oben alles schwarz als so. Das sieht komisch aus
Gott sieht das oben so hässlich aus, aber mittlerweile würde es zu Apple passen.
Taylor Swift ist bei Spotify verfügbar – toll!!! Madame war doch einstmals so entschieden gegen das Streaming!