appgefahren News-Ticker am 9. Februar (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:19 Uhr – Smartwatches: Verbot in Prüfungen +++

Die City University London hat das Tragen von Smartwatches in Prüfungen verboten, um das Betrügen zu verhindern. Immerhin: Smarte Uhren können nicht nur die Uhrzeit anzeigen, sondern auch „hilfreiche Tipps“ für die Prüfung.


+++ 14:17 Uhr – Apple: MacBook Air-Update im Februar? +++

Angeblich soll Apple noch im Februar das MacBook Air aktualisieren. Zuletzt gab es im April 2014 ein Update, erwartet wird am 24. Februar lediglich eine Verbesserung für Prozessor und Arbeitsreicher.


+++ 12:52 Uhr – Video: Die nächste Mitteilungszentrale? +++

Ein findiger Designer hat sich Gedanken über die Mitteilungszentrale in iOS 8 gemacht und seinen Vorschlag in einem sehenswerten Video vorgestellt. Was haltet ihr von dieser Idee?


+++ 7:06 Uhr – Apple: Neue Werbeclip passend zu den Grammys +++

Zur Verleihung der Grammy Awards zeigt Apple, dass man auch mit dem iPad richtig musikalisch werden kann. Wie gefällt euch dieser neue Werbeclip?


+++ 7:04 Uhr – Cortana: Komme Microsofts Sprachassistentin auf iOS? +++

Laut einem Bericht von The Verge kommt Cortana, die Siri von Microsoft, bald auch auf iOS. Natürlich nicht ins System integriert, sondern stattdessen als Teil der Office-Apps für iPhone und iPad. Damit soll man noch einfacher Dokumente öffnen und bearbeiten können. Wir lassen uns überraschen.


+++ 7:02 Uhr – Apple Watch: Schulungsmaßnahmen haben begonnen +++

Die Vorbereitungen zum Start der Apple Watch laufen weiter. Nach Informationen von 9to5Mac hat Apple bereits damit begonnen, Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter in den Apple Retail Stores einzuleiten. Genauere Details zur Einführung der Mitarbeiter in das neue Thema gibt es allerdings noch nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Damit müllt uns Microschrott weiter das System zu, wenn man die App downloadet.
      Das Problem würde nicht bestehen, wenn Siri mal für Drittanbieterapps freigegeben werden würde.

  1. Wie bereits vor geraumer Zeit mal kurz angemerkt, wäre es schön, ihr würdet hin und wieder mal über neue oder bestehende Synhesizer, Sequenzer oder Bühnentaugliche Programme für Mac, iPad oder Iphone berichten. Wir arbeiten live schon seit ca. 2 Jahren mit diversen Applikationen, die selbst im Studio einsetzbar sind. Gut, es ist für einige im Publikum sicher gewöhnungsbedürftig,
    Musiker, mit kleinen iDevices, bei Auftritten zu beobachten. Spass macht das aber allemale. Natürlich gibt es bestehende Seiten im Netz, die sich hiermit beschäftigen, eine Ergänzung z.B. bei Neuerscheinungen könnte aber durchaus ein paar Interessenten mehr auf Euren Blog ziehen. Wer weiss, vielleicht findet ihr ja eines Tages einen Musikredakteur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert