Alle Änderungen in der Apple-Welt listet unser News-Ticker kurz auf.
+++ 13:00 Uhr – Amazon: Wacom Intuos Creative Stylus im Angebot +++
Um 14 Uhr startet das Blitzangebot zum Wacom Intuos Creative Stylus (Amazon-Link). Es handelt sich um einen Eingabestift für für das iPad, der den Handballen auf dem iPad erkennt und ignoriert. Weiterhin gibt es angepasste Apps (Bamboo Paper, Adobe Ideas, ArtRage oder auch Procreate) mit denen der Stylus ebenfalls funktioniert. Preisvergleich: 78 Euro.
+++ 9:35 Uhr – Safari: Erweiterung für Instapaper +++
Ab sofort ist die Instapaper-Erweiterung für Safari verfügbar. So lassen sich mit nur einem Shortcut Artikel zum später Lesen speichern, auch ein Rechtsklick zeigt ein Instapaper-Menü. Wer den Dienst öfters nutzt, sollte sich die neue Erweiterung auf jeden Fall ansehen.
+++ 8:40 Uhr – Apple: Neue Produktkategorie geplant +++
In einem Interview mit dem Wall Street Journal hat Tim Cook Andeutungen gemacht, dass demnächst eine neue Produktkategorie eingeführt werden soll. Glaubt man den Gerüchten, könne es sich um eine iWatch, einen Apple-Fernseher oder einen neuen Apple TV handeln.
+++ 7:45 Uhr – Amazon: Roap +5 von Cro nur 3,99 Euro +++
Die Sektion „Neu für 5 Euro“ ist bei Amazon immer noch im Winterschlaf, allerdings gibt es heute das Album Roap +5 von Cro für nur 3,99 Euro (Amazon-Link). Insgesamt gibt es 18 Songs.
+++ 7:25 Uhr – Apple: OS X Mavericks 10.9.2 Build 13C53 +++
In der Nacht hat Apple die nächste Beta-Version von OS X Mavericks 10.9.2 freigegeben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die finale Version für alle Nutzer zum Download bereitsteht.
+++ 7:20 Uhr – Video: iOS 7 Bug in „Mein iPhone finden“ +++
Wie MacRumors herausgefunden hat, befindet sich in iOS 7 ein Fehler, der es erlaubt die Funktion „Mein iPhone finden“ auch ohne Passwort zu deaktivieren. Das ist so natürlich nicht vorgesehen. Anscheinend ist dieser Fehler in der Beta von iOS 7.1 schon behoben.
Falsche Überschrift. Das Abschalten von Find my iPhone ist lächerlich gegen die Möglichkeit den Account zu löschen, und damit Apples wichtigstes Feature in iOS 7 – den Account-Lock – zu umgehen.
Auf Apples Servern bleibt das Gerät aber noch mit der Apple id verbunden!- somit dürfte ein Neues einrichten mit einer anderen Apple id scheitern…
Da zeigt das Video aber was anderes…
Ich habe mich eigentlich immer darauf verlassen das genau diese Funktion ein iPhone „Diebstahlsicher“ macht und mir deshalb auch nie sorgen gemacht.
Muss ich jetzt damit anfangen?
Es ist erschreckend, dass sich in letzter Zeit gerade in den sicherheitsrelevanten Bereichen, immer wieder so gravierende Fehler zeigen. Ich will nicht Wörtchen picken – in 7.1. „schon“ behoben fördert bei mir jedoch nicht wirklich Vertrauen. Fehler dieser Art sollten meiner Meinung nach rascher gefixt werden.
Das Cro-Album heißt „Raop“, nicht „Roap“, außerdem wäre ein neuer Apple TV keine neue Produktkategorie.