appgefahren News-Ticker am 6. September (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Nach dem IFA-Stress der letzten beiden Tage gibt es unseren News-Ticker ausnahmsweise auch am Samstag.


+++ 9:55 Uhr – Hyperlapse: Beeindruckendes Video +++

Was man mit der neuen und kostenlosen Zeitraffer-App Hyperlapse alles anstellen kann, zeigt euch dieses Video. Sehr beeindruckend, oder nicht?


+++ 9:50 Uhr – Mavericks: Sechste Beta verteilt +++

Apple hat gestern Abend die sechste Beta-Version von Mac OS X Mavericks 10.9.5 ausgerollt. Das letzte Update für das aktuelle Betriebssystem sollte zusammen oder kurz vor dem neuen Yosemite erscheinen. Die Entwickler sollen sich in der neuen Beta auf USB, USB Smart Cards, Grafik, Safari und Thunderbolt achten.


+++ 9:48 Uhr – Testflight: Neue Apple-App kurz aufgetaucht +++

Testflight dürfte den meisten Entwicklern ein Begriff sein. Mit dem Dienst kann man Beta-Versionen sehr einfach an Tester verteilen. Das hat auch Apple gefallen, immerhin haben sie das Unternehmen vor einigen Monaten gekauft. Nun ist kurzzeitig eine neue Testflight-App im App Store aufgetaucht, mittlerweile aber wieder verschwunden. Vielleicht erfahren wir am Dienstag mehr?Testflight: App kurz aufgetaucht


+++ 9:46 Uhr – Apple: iTunes Connect überarbeitet +++

Apple hat in dieser Woche die Entwickler-Schnittstelle iTunes Connect überarbeitet und ihr einen neuen Glanz verliehen. Das ehemals etwas altbackene Design erinnert nun mehr an iOS 7.


+++ 9:45 Uhr – iCloud: Mehr Sicherheit im Anmarsch +++

Nach dem Skandal um die Nacktfotos diverser Promis wird Apple reagieren. Zwar behauptet das Unternehmen, es würde keine Sicherheitslücke im System geben, trotzdem will man die Sicherheit in Zukunft weiter verbessern. In einem Interview hat Apple CEO Tim Cook angekündigt, dass in den nächsten Wochen weitere Sicherheitsfunktionen in die iCloud implementiert werden sollen.


+++ 9:41 Uhr – Studie: WhatsApp für Jugendliche besonders wichtig +++

Laut der Forsa-Studie Kinder und Jugend 3.0 ist WhatsApp für Jugendliche wichtiger als zuvor. Für 70 Prozent aller jugendlichen Teilnehmer der Studie sind Messenger der wichtigste Kommunikationskanal. Wie haben wir uns damals eigentlich verabredet?


+++ 9:38 Uhr – Ginger Keyboard: Bunte Tastaturen +++

Mit iOS 8 erlaubt Apple bekanntlich die Installation alternativer Tastaturen, dazu wird auch das Ginger Keyboard zählen, dass eurem iPhone einen ganz neuen Look verpassen kann. Wie aus aussehen könnte, zeigt dieses Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Siehe erster Satz: „Nach dem IFA-Stress der letzten beiden Tage gibt es unseren News-Ticker ausnahmsweise auch am Samstag.“ Es haben sich einfach so viele kleine News angesammelt, die wir heute noch mit euch teilen wollten 🙂

  1. Wir haben uns damals einfach nach der Schule oder am Telefon verabredet.Manchmal hat man sich auch in der Stadt getroffen und ist dann losgezogen(viel auch mit dem Rad) und hat dann einfach bei Freunden geklingelt.Oh Gott wie ich diesen Satz geliebt habe :Kommste runter?
    War schon auch ne geile Zeit.

  2. Gehöre schon lange nicht mehr zu der Jugend, muss aber sagen, dass WhatsApp auch für mich zur wichtigsten Kommunikationsplattform geworden ist – wie wir das früher hingekriegt haben, das ist mir in der Tat auch ein Rätsel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert