+++ 18:27 Uhr – Steve Jobs: Visitenkarte für 181.183 US-Dollar +++
Habt ihr noch eine von Steve Jobs signierte Visitenkarte bei euch in der Schreibtischschublade? Die letzte ist für 181.183 US-Dollar bei einer Auktion versteigert worden.
+++ 11:22 Uhr – Unsere News-App: Release Candidate laden +++
Nächste Woche werden wir aller Voraussicht nach ein großes Update für unsere App veröffentlichen. Die finale Testversion könnt ihr schon jetzt per TestFlight auf iPhone und iPad laden.
+++ 11:20 Uhr – Oster-Angebote: Das sind die Top 100 +++
Bis zum 25. März laufen bei Amazon noch die Oster-Angebote. Auf dieser Aktionsseite könnt ihr jetzt die Top 100 Angebote entdecken.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Das hatte ich schon am 20.3. unter den Ticker geschrieben, als die vorherige Version herausgekommen ist:
„Die neue Version der Appgefahren App hat die Sachen, die ich gemeldet hatte behoben. Sehr schön!
Was noch fehlt ist eine kleinere Schrift auf dem iPhone und vor allem auf dem iPad. Und auf dem iPad auch eine kompakte Sicht.
Schönen Sonnentag!“
Beim iPad werden jetzt schönerweise noch die Anzahl der Kommentare angezeigt.
Schönen Regentag!
Wo genau soll die Schrift kleiner sein, bzw. wo ist sie dir zu groß?
Die Kompaktansicht auf dem iPad ist so eine Sache. Entweder werden dann einfach zu viele News über den gesamten Bildschirm hinweg angezeigt oder der halbe Bildschirm bleibt leer. Daher gibt es zumindest für den Moment bewusst keine Kompaktansicht auf dem iPad.
Wir bereiten im Hintergrund noch die eine oder andere weitere Neuerung vor, wir müssen uns als nächstes aber um ein paar technische Updates kümmern, von denen ihr im besten Fall nichts mitbekommt 🙂
„Wo genau soll die Schrift kleiner sein, bzw. wo ist sie dir zu groß?“
iPhone 15 Pro Max (in Kompaktansicht):
Die Überschriftentexte könnten kleiner sein, dadurch müssten auch längere Texte nicht mit „…“ beendet werden.
Die Texte in den einzelnen Artikel könnten kleiner sein, dann muß man nicht so häufig scrollen. Ich habe im iPhone die kleinste Schrift ausgewählt, die beispielsweise in Mail für reine Textmails genutzt wird. Das ist die richtige Größe.
Bei den Kommentaren trifft das Gleiche zu.
Wenn dort einfach die eingestellte Systemgröße genutzt würde, wäre es ja gut, dann könnte jeder seine Größe einstellen.
iPad Air 3:
Ich halte das iPad immer im Hochkantformat und muß trotzdem bei den einzelnen Artikeln scrollen. Auch die Kommentartexte sind mir zu groß und dort muß man auch viel scrollen. Auch hier habe ich die kleinste Systemschrift eingestellt.
Deswegen sehe ich mir Eure Webseite auch immer nur in 80% im Browser an, weil mir sonst alles zu groß ist.
Und bevor jetzt jemand schreibt, daß ich wohl zu gut sehen kann. Ich trage seit 50 Jahren wegen Kurzsichtigkeit eine Brille und seit ca. 10 Jahren eine Gleitsichtbrille. Und trotzdem lese ich am liebsten so kleine Schrift und finde das überhaupt nicht anstrengend sondern übersichtlich.
Das mit der Textgröße in den Artikeln muss ich leider bestätigen, auch mir ist sie zu groß. Ich meine auch, dass sie in der „alten“ Version noch kleiner gewesen ist. Bei mir ist auf dem iPhone ebenfalls die kleinste Textgröße ausgewählt und in anderen Apps ist die Textgröße auch wirklich kleiner als in eurer App, @Fabian.
Zoom für Fotos wäre nicht schlecht. Gerade bei Fotos wo man Text mit drin hat oder Details sehen möchte.
Das funktioniert doch!
Ich habe gerade bei diesem Artikel hier auf das Foto getippt, dann kommt eine weiße Seite mit dem Foto oben und dann kann ich Zoomen bis der Arzt kommt. 🙂