Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.
+++ 6:55 Uhr – Apps: Instagram Live Videos können versendet werden +++
Ein Mini-Update bei Instagram: Live Videos lassen sich jetzt auch via Direktnachrichten an Freunde senden.
+++ 6:54 Uhr – iOS 11: Konzept zeigt echten Dark Mode +++
Der Designer Maximos Angelakis hat ein paar Konzepte herausgearbeitet, wie ein echter Dark Mode aussehen kann. Seine Ergebnisse lassen sich hier einsehen.
+++ 6:52 Uhr – Sonos: Update verbessert Alexa +++
Das Update, das in der Sonos-App angeboten wird, verbessert die Erkennung des Hotword und soll demnach in lauten Umgebungen noch besser reagieren.
+++ 6:50 Uhr – Apple Watch: EKG-Pulsmesser in kommender Version +++
Laut Bloomberg soll die nächste Apple Watch über ein integriertes EKG verfügen.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Das dunkle Design auf dem iPhone … leider immer noch ein Traum. Ich kann nicht verstehen, weshalb Apple dieses nicht zumindest als Alternative anbietet. Glücklicherweise verwenden es immer mehr Programmierer. Gerade auf dem iPhone X macht sich dies besonders gut. Weiterhin ist es für mich mit ausgeprägter Sehbehinderung eine Augenweide.
Kann ich nur zustimmen! Diese Einstellung würde auch ich bevorzugen. Es wäre interessant zu erfahren, welche Gründe Apple hat, diesen Mode nicht anzubieten!
Da solllte mich mal einer aufklären.
„schwarz auf weiß….“ ist die deutlich bessere möglichkeit zu lesen. Ich kann mir wirklich momentan nichts vorstellen, wo für einen „sehbehinderten“ bei schwarzem hintergrund der vorteil liegen soll?
Aber ich weiß natürlich, dass manches geschmackssache ist und dass es stromsparend sein soll, möglichst wenig stromschluckende punkte zu erzeugen.
Und ehe es jemand anderes schreibt: ein ganz und gar schwarzer bildschirm spart schweineviel strom…
??
Broken Age und co. sind übrigens aktuell stark reduziert!