appgefahren News-Ticker am 2. Juni (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Heute Abend steht die WWDC-Keynote von Apple an. Aber auch sonst gibt es noch zahlreiche Nachrichten aus der Apple-Welt.


+++ 23:28 Uhr – OS X Yosemite: Beta auf 1 Million Nutzer begrenzt +++

Die öffentliche Beta für OS X Yosemite wird auf 1 Millionen Nutzer begrenzt. Wer im Sommer schon Zugang haben möchte, sollte sich hier für die Beta registrieren lassen.


+++ 23:10 Uhr – Nachlese: Infos zur Keynote +++

Auf der Apple-Webseite könnt ihr die Aufzeichnung der Keynote bereits ansehen. Zudem gibt es eine Sonderseite zu iOS 8 und eine Sonderseite zum neuen Mac OS X Yosemite. In rund einer halben Stunde liefern wir euch noch ein Hands-On-Video von iOS 8. Die komplette Nachlese gibt es dann am Dienstag!


+++ 15:40 Uhr – Spotify: Neuer Offline-Knopf per Update +++

Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes Spotity (App Store-Link) dürfen sich über eine neue Funktion freuen. Mit dem jüngsten Update kann man mit einem Premium-Account alle Alben und Playlisten automatisch offline speichern und muss das nicht mehr manuell machen. Praktische Sache!


+++ 13:07 Uhr – Banking: Sparkassen-App in der Kritik +++

Die App der Sparkasse wird gerade von diesen Sicherheits-Experten aufs Korn genommen. In dem Bericht heißt es, dass die App „ungefragt sämtliche Kontonummern und Kreditkartennummern samt Benutzerkennung aller eingerichteten Banken, egal ob bei der Sparkasse oder nicht, an einen Server der StarFinanz überträgt“.


+++ 13:01 Uhr – appgefahren: Update eingereicht +++

Eine kleine Notiz am Rande: Wir haben heute ein Update für unsere News-App bei Apple eingereicht. Neben Performance-Verbesserungen haben wir auch Probleme bei der Wiedergabe von Videos behoben. Nun warten wir auf die Freigabe von Apple.


+++ 7:13 Uhr – WWDC: Alle Infos zur Keynote +++

Heute Abend findet um 19 Uhr die erste Apple-Keynote des Jahres statt. Wir starten unseren Live-Ticker bereits am Vormittag, um alle relevanten Informationen dort unterbringen zu können – damit hier alles etwas übersichtlicher bleibt.


+++ 7:13 Uhr – Apple: Neuer Finanzchef im Dienst +++

Vor einiger Zeit hat Apples langjähriger Finanzchef Peter Oppenheimer seinen Posten abgetreten. Seit vergangenem Donnerstag ist sein Nachfolger offiziell im Dienst: Luca Maestri. Das geht aus Dokumenten für die US-Börsenaufsichtsbehörde hervor.


+++ 7:12 Uhr – Apple: Kooperation mit Behörden +++

In China will Apple laut Macrumors ab sofort besser auf seine Geheimhaltung achten und hat dazu nicht nur 200 Sicherheitsbeauftragte eingestellt, sondern arbeitet auch mit den chinesischen Behörden zusammen. Ob es was bringt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Mich wundert es ein wenig dass ihr bis heute noch keinen Nachricht zum Release von Dragon Quest VIII für iOS gebracht habt. Dachte das wäre eine News wert gewesen, immerhin ein Millionenseller.

  2. Och man! Jetzt muss ich noch wachbleiben! 😉

    Könnt Ihr mal versuchen, nur mit den Vorgaben von QuickType zu schreiben? Ohne Tasten… Müsste gehen und ist sicher witzig…

    1. Könnt Ihr mal Hey, Siri versuchen? War im Livestream (war übrigens toll!) gefragt und wurde für das Auto auch vorgestellt. Aber was kann es wirklich?

  3. Warum sollen die Sicherheits-Experten die Sparkassen-App aufs Korn nehmen? Soetwas haben die doch gar nicht nötig 😉

    Ihr meint sicherlich unter die Lupe nehmen. Aber witziger Fehler, mich hat er zum Schmunzeln gebracht 😀

    1. Beide Redewendungen sind synonym verwendbar. „Aufs Korn nehmen“ ist ein alter Jagdausdruck, gleichbedeutend mit „ins Visier nehmen“. Das alles bedeutet das Gleiche. Und letztlich ist der Sinn hinter „unter die Lupe nehmen“ ja, dass man Fehler jagt (oder die Fehlerfreiheit belegt, wie auch immer).
      [/klugschiss]

      1. Hi LoriDori, mir ist die Redewendung „etwas aufs Korn nehmen“ als „etwas ins Lächerliche ziehen“, bzw. „sich darüber lustig zu machen“ bekannt.

        Diese Redewendung aus der Jagd war mir bis dato nicht bekannt.

        Wie dem auch sei, wir wissen ja alle, wie es gemeint war.
        Und ich habe wieder etwas gelernt 🙂 War also doch kein Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert