Unser News-Ticker informiert über die wichtigsten Apple-Ereignisse des Tages.
+++ 17:10 Uhr – Mac: F1 2012 nur 5,99 Euro +++
F1 2012 (Mac Store-Link) für den Mac kostet aktuell nur noch 5,99 Euro statt 26,99 Euro. Wer gerne ein Formel 1-Auto steuern möchte, ist hier an der richtigen Adresse.
+++ 16:30 Uhr – Watchever: Angebot verlängert +++
Wer keine Lust auf einen teuren Apple TV hat, kann das aktuelle Watchever-Angebot noch bis Ende des Monats in Anspruch nehmen. Für 49,95 Euro kann man den Streaming-Dienst mit tausenden Filmen und vielen TV-Serien für sechs Monate nutzen und bekommt zusätzlich den HDMI-Stick Google Chromecast im Wert von 35 Euro obendrauf. Normalerweise würde das Paket knapp 90 Euro kosten.
+++ 16:25 Uhr – Apple TV jetzt nur noch 99 Euro, Mac mini günstiger +++
Heute wurde nicht nur ein neuer iMac eingeführt, auch der Preis des Apple TVs (Apple Store-Link) wurde im Preis gesenkt. Statt 109 Euro werden jetzt nur noch 99 Euro fällig. Ebenso kostet der Mac mini in der Basis-Version jetzt nur noch 599 Euro (Apple Store-Link).
+++ 14:23 Uhr – appgefahren: Update bei Apple eingereicht +++
Eine kleine Info am Rande: Wir haben soeben ein weiteres Update bei Apple eingereicht, das die Performance weiter verbessert und den aktuell fehlerhaften News-Counter in der Artikel-Übersicht korrigiert. Das Update sollte Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche von Apple freigegeben werden.
+++ 13:27 Uhr – AmazonPhone: Präsentation heute Abend +++
Um 19:30 Uhr deutscher Zeit wird Amazon in Seattle sein eigenes Smartphone vorstellen. Eines der heißen Gerüchte: Das AmazonPhone kann 3D-Inhalte ohne Brille anzeigen. Sollte sich etwas weltbewegendes tun, melden wir uns.
+++ 11:50 Uhr – Musik: Aerosmith-Album nur 3,99 Euro +++
Das Musik-Album „Greatest Hits“ von Aerosmith gibt es nur heute bei iTunes zum Preis von 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Mit dabei sind Dream On oder auch Walk This Way.
+++ 9:15 Uhr – Apple Store: Gerade nicht erreichbar +++
Der Apple Online Store ist zur Zeit nicht erreichbar. Wir vermuten Wartungsarbeiten. Falls es doch etwas neues gibt, melden wir uns.
+++ 8:02 Uhr – iPad mini: Aktuelles Modell bei Apple günstiger kaufen +++
Auch das iPad mini mit Retina-Display gibt es jetzt auch im Apple Refurbished Store für generalüberholte Geräte mit voller Garantie. Das Einsteiger-Modell mit 16 GB Speicher gibt es für 329 Euro (zum Shop), das sind rund 15 Euro weniger als im Internet-Preisvergleich.
+++ 7:36 Uhr – E-Books: Amazon sperrt Vorbestellungen +++
Amazon verbietet aktuell Vorbestellungen von Büchern des Hachette-Verlags, da man sich nicht über die Konditionen einig wird. Apple nutzt dieses aus und bewirbt prominent diese Bücher im iBooks Store.
+++ 7:35 Uhr – Zubehör: Wikipad kündigt MFi-Controller für das iPad mini an +++
Wikipad hat mit dem Gamevice einen iOS-Gamecontroller für das iPad mini angekündigt. Dieses wird in den Controller eingespannt, links und rechts befinden sich Buttons, Joysticks und Knöpfe. Einen Preis oder Datum für die Veröffentlichung wurde nicht kommuniziert.
+++ 7:34 Uhr – Apple TV: Software beinhaltet „iCloud Family Sharing“ und Fotos +++
Die aktuelle Software des Apple TV beinhaltet schon jetzt eine Schnittstelle zum „iCloud Family Sharing“, so dass Fotos auch auf großen Fernseher ohne Probleme angesehen werden können.
+++ 7:34 Uhr – Apple: iAd-App entfernt +++
Seit über zwei Jahren hat Apple die iAd-Gallerie-App nicht überarbeitet, jetzt wurde diese ohne weitere Gründe geschlossen. Kein Grund zur Sorge: Hier wurden nur die besten Werbebanner aus dem iAd-Netzwerk dargestellt.
+++ 7:33 Uhr – Facebook: Neue Slingshot-App nur in den USA verfügbar +++
Facebook hat seinen Snapchat-Konkurrenten Slingshot (US-Store Link) veröffentlicht – vorerst aber nur in den USA. Folgendes Prinzip steckt dahinter: Ihr nehmt ein Foto oder Selfie auf und schickt es an Freunde. Diese müssen wiederum ebenfalls ein Bild zurücksenden, um euer Bild zu sehen. Wann die App nach Deutschland kommt, können wir nicht sagen.
Sollten in dieser Woche nicht die neuen iMac raus gebracht werden? Vielleicht ist der Apple Store deswegen offline?
Richtig geraten 🙂
Das Firephone ist ja mal der Hammer! Bin ganz gespannt! Das hebt das Smartphone auf das nächste Level! Jetzt sind Apple und Samsung gezwungen nachzulegen! Danke Amazon!
Tja, schade dass nach dem Update immernoch alle Fehler vorhanden sind, die vorher schon vorhanden waren.
Auf meinem iPhone 5 hat sich die Performance mit’m Appgefahren-Update auf 5.2.6 merklich verbessert u. der News-Counter zählt wieder richtig.