appgefahren News-Ticker am 12. November (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:45 Uhr – Bowers & Wilkins Z2: Jetzt noch günstiger +++

Heute Nachmittag hatten wir ja schon den größeren Bruder Zeppelin Air in den News, jetzt gibt es den AirPlay-Lautsprecher Z2 von Bowers & Wilkins für starke 149 Euro (zum Angebot). Hier geht es zu unserem Testbericht.


+++ 18:40 Uhr – Apple: Auch unter der Dusche +++

Was es nicht alles gibt: appgefahren-Leser Daniel hat auf Amazon diesen Duschvorhang entdeckt. Perfekt für alle, die auch unter der Dusche nicht auf Icons und Apps verzichten können und nicht auf einer wasserdichte Hülle vertrauen.


+++ 15:21 Uhr – Angebot: Philips-Kopfhörer für 11,99 Euro +++

Ihr braucht noch einen günstigen Ersatz-Kopfhörer? Dann schaut mal bei Gravis vorbei, denn dort gibt es den Philips SHL3100BL für schlappe 11,99 Euro inklusive Versand. Woanders zahlt man mindestens doppelt so viel.


+++ 7:21 Uhr – Apple Watch: Nennt sie nicht iWatch +++

Apple hat einen hochoffiziellen Internet-Clip veröffentlicht, in dem Phil Schiller, Jony Ive und Tim Cook erklären, warum man die Apple Watch nicht iWatch nennen sollte.


+++ 7:18 Uhr – Apple: Mal wieder vor Gericht +++

Apple muss sich mal wieder mit einer Anklage auseinandersetzen. Grund dafür sind nicht zugestellte Kurznachrichten an Nutzer, die von iOS zu Android gewechselt sind. Mittlerweile gibt es für den Bug ja ein Tool, aber das hat auch wirklich lange auf sich warten lassen.


+++ 7:15 Uhr – Kingdom Rush Origins: Release nächste Woche +++

Tower-Defense-Freunde sollten etwas Guthaben zur Seite legen. Während morgen das grandiose Crystal Siege von FDG Entertainment erscheint, folgt am 20. November Kingdom Rush Origins. Einen Trailer könnt ihr auf YouTube finden.


+++ 7:12 Uhr – iOS 8: Jetzt auf 56 Prozent der aktiven Geräten +++

Die Mail-Kamapgne von Apple hat anscheinend etwas gebracht. Laut aktuellen Daten ist iOS 8 mittlerweile auf 56 Prozent aller aktiven iOS-Geräte installiert. Wie sieht es bei euch aus?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

  1. Leider direkt von Anfang an auf iOS 8 und mich geärgert. Gerade das verpatze Update fand ich mies, auch wenn Apple die Korrektur dann zügig nachgereicht hat.

    Mehrwert ist für ich (!) ein Witz. Hab ne Cloud auf die ich nativ nicht zugreifen kann und das Health Center macht auf mich immer noch einen unausgereiften Eindruck. Zumal ich die Daten auch in meiner Withing App habe.

    Richtig ärgerlich ist, das einige Apps nicht auf iOS 8 laufen. Damit meine ich nicht irgendein dummes Farbschema oder Auflösung, sondern die grundsätzliche Funktion.

    Cortal consor App ist so ein Beispiel.

    Mit ist auch egal wer da pennt. Apple war wegen der Stimmigkeit immer mein Favourit. Aber nach einem gepazte. iTunes Upadate (windows) und dem iOS 8 trete ich auf die Bremse.

    Da man ja auch nicht mehr zurückwechseln darf, Update ich beim nächsten Mal erst wenn ich wirklich muss! Das heißt eine App zwingend das neue iOS voraussetzt oder eine für mich wichtige Funktion eingebaut wurde.

    So habe ich es bei den früheren Android updaten auch immer gemacht… hoffentlich ist das kein Omen. ?

    1. Es ist nicht egal wer da pennt…
      Da stehen schon die Entwickler in der Pflicht, dass deren App auch läuft.
      Die haben nach der Entwickler WWDC genug Zeit ihre App anzupassen…

      Meine Meinung zumindest ?.

      1. Schwachsinn. Meine absolute Lieblingsapp, die erst ab iOS 7 läuft ( also eigentlich aktuell) läuft unter 8 nicht mehr. Der Autor hat den Support eingestellt. Und nun? Apple hat mich faktisch meiner Lieblingsanwendung beraubt, nur weil iOS 8 inkompatibel ist. Sowas ist eine Sauerei.

        1. Wenn du ewige Abwärtskompatibilität brauchst, bist du bei Windows besser aufgehoben – genau das ist deren größtes Problem.
          Apple ändert Mechanismen schon mal, und wenn dann ein App-Entwickler nicht mehr weiterentwickelt, ist das nicht Apples Schuld.
          Werd erwachsen…

          1. „EWIGE Abwärtkompatibilität“ – also irgendwie hatte ich mir das mit die EWIGKEIT schon etwas länger vorgestellt als EIN JAHR – aber wenn ein Betriebssystem so GRUNDLEGEND umgestaltet wird, wie von iOS 7 auf iOS 8 (?) MUSS (?) die Abwärtkompatibilität (so ein typischer Microsoft-Mist!) halt schon mal über die Klinge springen…

            Da freut man sich doch schon jetzt auf iOS 9…

            (P.S.: ICH kenne Menschen, die sind unzweifelhaft ERWACHSEN – und labern trotzdem ständig dummes Zeug – echt krasse Sache!)

  2. Seit dem Update auf IOS 8 habe ich Probleme mit dem Sync von Terminen im Kalender. Kennt jemand das Problem? Sowohl die Termine vom Handy, als auch vom Airbook, plus die Weiterleitung an Teilnehmer.

  3. Wenn Apps nicht unter iOS 8 laufen ist aber nicht Apple Schuld sondern die App Entwickler. Andere schaffen es ja auch ihre Apps da laufen zu lassen.

    1. Keinesfalls. Apple kann gerne im Betriebssystem alles ändern was sie wollen, aber dann müssen sie eventuell betroffenen auch zugestehen wieder auf ein älteres iOS zurückzugehen. Komisch das immer alle meinen Programmierer sitzen nur dumm rum und haben nichts besseres zu tun als ihre App den neuesten Wirrungen aus Cupertino anzupassen. Die wechseln den Job, sterben auch mal oder was auch immer. Im Endeffekt lässt Apple den Anwender=Kunden leiden und mit einer funktionslosen App im Regen.

      1. Ja nee, is klar.
        Also stellen wir uns mal vor, Apple lässt den Downgrade von IOS zu. Dann wird also IOS 8 wieder durch IOS 7/6/5 ersetzt. Dann funktioniert deine Lieblings-App A wieder, dafür funktionieren aber App B und C nicht mehr, weil die auf Funktionen setzen, die es vor 8 noch gar nicht gab. Dann schreiste auch wieder rum.
        Sieh es doch ein, wenn der Supporter stirbt, haste eben Pech, aber ankreiden musst du es doch ihm, und nicht Apple.
        Apple optimiert das OS für die Hardware, und App-Entwickler müssen nachziehen, wenn sie dabei bleiben wollen mit ihren Apps.

  4. @GErnst: Die Termine werden nur noch über die icloud synchronisiert. Das Problem hatte ich auch. Allerdings synchronisiere ich meine Termine nun auf einem anderen Weg, da ich icloud nicht benutze. Ich habe leider auch zu schnell ios 8 installiert und bereue es, da ich ein iphone 4s und ipad 2 habe. Manches ruckelt ordentlich. Der Mehrwert ist nicht sehr groß. Könnte ich es rückgängig machen, würde ich es tun.

  5. Also ich arbeite aus beruflichen Gründen immer noch mit Snow Leopard auf meinem iMac. Und wenn ich auf meinem iPhone 4s mit iOS 8.1 einen Termin eingebe, synchronisiert sich iCal von Snow Leopard automatisch mit meinen Terminkalender vom iPhone und meldet mir den Termin auf dem iMac. Ich habe da nichts konfigurieren müssen, geht von selbst…..

    So viel zu Synchronisationsproblemen….
    (Ich weiß gar nicht welche Probleme die Leute mit ihren Handys und Computern habrn…..)

    1. Also läuft Dein iPhone 4S mit 8.1.2 flüssig?
      Überlege schon die ganze Zeit,ob eine Aktualisierung sinnvoll ist,wenn mit dem 7er alles läuft…

      1. Bei mir läuft es super. Naja man merkt, wie in letzterzeit leider öfter bei apple, dass ios noch nicht ausgereift ist, manche funktionen hängen sich auf, dann muss man eben mal neu starten. Und ich habe ein paar kleinigkeiten deaktiviert, dann läuft ios 8 wieder genauso schnell /flüssig, wie ios 7 habe zum beispiel die quicktype tastatur oder die schnellwahlfavoriten im multitasking deaktiviert, schon ruckelt es nicht mehr

  6. Ich frage mich aber nicht zum erstenmal ob jemand bei Apple sterben würde, wenn der Downgrade auf iOS 7 oder 6 geht. Ich hätte mein iPad 1 noch, wenn ich auf iOS 6 zurückgekommen wäre.

    Das es keinen Support für die alten iOS Versionen gibt, ist selbsterklärend. Gerne weiß bzw. unterstütz Apple dieses Vorgehen auch nicht, aber mich fuckt das schon ganz schön ab, das ich nicht selber die Entscheidung treffen kann, welche iOS Version ich auf meinen älteren iDevices haben kann. Mit allen Konsequenzen.

    Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen. Ich werde das nächste IOS Update (auf 9?) so lange rauszögern wie es irgendwie geht.

    1. Es geht meiner Meinung nach auch darum, die Fragmentierung der verschiedenen iOS-Versionen zu verringern, um den Entwicklern eine möglichst einheitliche und „stabile“ Basis zu bieten. Das ist aktuell eine große Stärke von iOS und auch ein gewichtiger Vorteil gegenüber der Android-Plattform, wo jede App an die unterschiedlichen Versionen angepasst werden muss, wenn man die ganze Breite der User erreichen möchte. Aber jede Medaille hat eben zwei Seiten…

  7. Wlan zickt rum ohne Ende (iPad Air). Unter iOS 7 nie Probleme gehabt, bei iOS 8.0 ab und zu mal Aussetzer, bei iOS 8.1 andauernde Verbindungsabbrüche… Tolle Evolution, Apple…

  8. Hab noch immer nicht auf IOS 8 umgestellt und werde es wohl auch lassen, nach den vielen Negativberichten. Vor allem will ich den Fotostream nicht verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert