appgefahren News-Ticker am 10. April (7 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker informiert euch kurz und kompakt.

+++ 17:50 Uhr – Mac: SimCity erscheint im Juni +++
Wie Electronic Arts in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, wird die Aufbau-Simulation SimCity ab dem 11. Juni auch für Mac verfügbar sein und unter anderem im Origin Store zum Download bereit stehen. Eine gute Nachricht: „Fans, die sich für den Kauf von SimCity entscheiden, können das Spiel auf Mac und PC gleichermaßen spielen – und zwar unabhängig von der erworbenen Version. Wer bereits die PC-Version von SimCity als physische oder digitale Kopie gekauft hat, bekommt am 11. Juni über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Die Spieler können dann über beide Plattformen auf ihre Städte zugreifen.“


+++ 17:00 Uhr – Navigation: Skobbler reduziert Blitzer-Paket +++
Momentan diskutieren die Verkehrsminister ja, ob man Blitzer-Warner nicht einfach erlauben sollte, obwohl sie ohnehin fast jeder nutzt. Aus diesem Anlass wurde in der Navi-App Skobbler der In-App-Kauf für das Blitzer-Paket von 7,99 auf 4,49 Euro versenkt. Ein nettes Angebot, immerhin bezahlt man für die gleichen Daten bei Blitzer.de mehr als 10 Euro.

+++ 16:45 Uhr – A7-Prozessor: Aus für Samsung +++
Bisher waren es nur Gerüchte, nun gibt es den erst ernstzunehmenden Medienbericht. Wie die Korea Times berichtet, lässt Apple den kommenden A7-Prozessor für die nächste iOS-Generation nicht mehr von Samsung fertigen. Stattdessen wurde die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company beauftragt. Gleichzeitig geht man aber davon aus, dass der A7 nicht in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommt.

+++ 12:10 Uhr – iPad 5: Erste Bilder aufgetaucht? +++
Sind das die ersten Bilder des nächsten iPads? Heute sind zwei Fotos einer angeblichen Front des neuen iPads aufgetaucht. Auffällig: Der Rand ist deutlich schmaler. Passen würde es jedenfalls, schließlich hat Apple seine jüngsten Produkte (zum Beispiel das iPad mini) ebenfalls deutlich schlanker gemacht.

+++ 8:40 Uhr – App Store: Riesiger Umsatz +++
Die Zahlen der Marktforscher von Canalys sprechen eine deutliche Sprache. Aus allen mobilen App Stores von Apple, Microsoft, Google und Blackberry gegen 75 Prozent Umsatz auf das Konto von iOS. Da verwundert es kaum, dass Google vor wenigen Tagen mehrere zehntausend unsinnige Apps aus seinem Play Store entfernt hat. Steht Apple auch dank seiner Entwickler für Qualität?

+++ 8:20 Uhr – Mac: 10.8.4 mit Super-WLAN? +++
Gestern Abend hat Apple eine neue Beta-Version für Mac OS X 10.8.4 veröffentlicht. Findige Entwickler haben dort Code-Schnipsel Hinweise auf den neuen WLAN-Standard 802.11ac gefunden. Damit sollen deutlich höhere WLAN-Geschwindigkeiten und -Reichweiten möglich sein. Nutzen wird man diese Funktion aber wenn überhaupt in der nächsten Mac-Generation.

+++ 8:15 Uhr – Spiele: Demo von Heroes and Castles verfügbar +++
Das mit viereinhalb Sternen bewertete Heroes and Castles ist auch bei appgefahren-Lesern äußerst beliebt. Wer bisher keine 1,79 Euro investieren wollte, kann sich seit wenigen Tagen eine kostenlose Light-Version laden. Unser Tipp: Sagen euch die Screenshots zu, probiert es einfach mal aus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Also der *News Ticker* auf’m iDevice gefällt mir, weil er chronologisch „mitspringt“ sowie kurz u. knapp informiert; auch der Hinweis in Klammern über die Newsanzahl trägt zur besseren Übersicht bei

  2. Wenn ihr schon so nen Ticker für News macht, die keinen Artikel wert sind, könntet ihr doch auch über Sachen wie den WhatsApp-Ausfall heute berichten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert