appgefahren Adventskalender: 8. Türchen mit der Tigerbox

Jetzt gibt es etwas auf die Ohren

Wir testen Jahr für Jahr etliche Gadgets, doch nur die wenigsten davon haben so einen „Impact“ auf uns wie die Tigerbox. Nachdem mein Sohn einen anderen Kinder-Lautsprecher zu langweilig fand, sind wir vor mittlerweile knapp zwei Jahren auf die Tigerbox umgestiegen. Und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.

Für ein paar Euro im Monat kann unser Sohn eigenständig auf eine von uns getroffene Auswahl aus dem großen Streaming-Katalog zugreifen und sich seine Hörspiele über das Display der Tigerbox Touch Plus einfach selbst aussuchen. Eine Lieblingsfolge noch einmal hören? Neue Geschichten entdecken? Unbekannte Welten erforschen? All das ist kein Problem.

Was sich schon ein bisschen wie ein Werbetext anhört, ist tatsächlich meine Meinung. Ich hätte mir früher so ein Gadget wie die Tigerbox gewünscht. Daher möchte ich zusammen mit dem Hersteller eine Familie damit beschenken.

Heute könnt ihr im appgefahren Adventskalender nicht nur eine Tigerbox Touch Plus gewinnen. Oben drauf legen wir noch die praktischen Tigerbuddies. Die Kopfhörer können mit oder ohne Kabel verwendet werden und sind jederzeit einsatzbereit. Zudem gibt es ein Tigerticket, mit dem ihr 12 Monate lang kostenlos auf den Streaming-Katalog zugreifen könnt. Insgesamt ein Wert von 270 Euro, alle weiteren Infos gibt es auf der Hersteller-Webseite.

Ich bin mir sicher, dass ihr bei euch in der Familie ein Kind im passenden Alter habt. Macht also unbedingt mit und lasst euch dieses tolle Gadget nicht entgehen, ihr werdet bestimmt jemandem eine große Freude machen.

Angebot
tigermedia tigerbox Touch Plus grün mit extra Langer Akkulaufzeit und Bluetooth...
  • Die smarte Hörbox für Kinder - jetzt mit dem PLUS! Die tigerbox TOUCH PLUS ist die smarte Hörbox mit Touchdisplay, überragendem Stereo-Klang,...
  • Durchdachte Features: Altersfilter, Sleeptimer, Einstellung von täglicher Nutzungsdauer und Nutzungszeitfenstern, Nachtlicht u.v.m.

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen

Wenn ihr die Tigerbox Touch Plus samt Zubehör gewinnen wollt, dann müsst ihr einfach bis 23:59 Uhr eine E-Mail an 8@appgefahren.de senden. Im Betreff nennt ihr die Antwort auf die folgende Frage:

Wie lang ist die Akkulaufzeit der Tigerbox Touch Plus?

  1. bis zu 6,5 Stunden
  2. bis zu 7,5 Stunden
  3. bis zu 8,5 Stunden

Gestern haben wir die Lösung „Matter“ gesucht. Das wusste auch Emilia L, die sich über das große Govee-Paket freuen darf. Der Trostpreis geht an Tino H. Teilgenommen haben 1945 Personen.

Die Gewinnerin oder den Gewinner der Auslosung werden wir im nächsten Türchen bekannt geben und per E-Mail informieren. Bitte beachtet, dass pro Person nur eine Teilnahme pro Türchen erlaubt ist. Zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor des Gewinnspiels tätig.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Nicht schlecht dass heutige Türchen, ich persönlich bin aber von der Toniebox überzeugter. Gerade wenn sie geflasht ist und die TeddyCloud drauf läuft und man so seine eigenen Tonies auch machen kann.

    Allen die hier mitmachen viel erfolg.

    1. Ist für große Kinder aber immer noch deutlich unflexibler. Es geht ja immer nur das, was man gerade an Figuren mit dabei hat. Ab einem gewissen Alter halte ich persönlich die Tigerbox für deutlich wertvoller.

      1. Bei der TeddyCloud kann ich auch Travelchips machen aber ja die muss man auch dabeihaben.

        Für kleine ist gerade das Display komplett unpraktisch, meiner Meinung mach, es ist eine viel zu große Ablenkung und je nach wie Kind und wie es damit umgeht ist auch eine Sipder-App vorhersehbar.

        Am meisten stört mich an der Tigerbox aber das Abo. Auch wenn ich das nicht nutzen muss, aber erst dann kann man sie voll ausnutzen und hat Jahre später viel ausgegeben aber nichts gehört einen. Bevor wir auf Drei Fragezeichen umgestiegen sind haben wir zum Beispiel die Pumuckl folgen angehört die Opa von seine Platten digitalisiert hatte. Sowas ist mit den Abozeug nicht möglich.

        Aber ja ich gebe dir recht für größere ist die Toniebox nichts, da zu eingeschränkt.

        1. Edit
          aber mit der TeddyCloud kann ich da relativ gut entgegen wirken. Da ich so auch Hörspiele oder Hörbücher zur Verfügung stellen kann die es für die Toniebox offiziell nie geben wird.

          Und es ist meiner persönlichen Meinung nach auch eher wie früher mit Kassetten oder CDs vergleichbar. Man kann nur das hören was man auch hatte und so seine Favoriten finden von dieser Auswahl finden.

          Mit den Abo glaube ich nicht dass sich da so wirklich Lieblingsfolgen rauskristallisieren , da man einfach auf viel
          zu viel Zugriff hat. (Ähnlich wie beim Streamling ala Netlix, die Filme/Serien die ich mir so angesehen habe, habe ich immer nur 1x mir angeschaut. Die ich dagegen Gekauft habe (egal ob auf VHS, DVD/BluRay oder Digital) habe ich mir alle öfters angeschaut und meine Lieblinge sogar mehrmals
          Gekauft (da eben auf VHS, DVD, BluRay und später mal Digital).

          Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung dazu. Die ist sicherlich nicht allgemein gültig und trifft entsprechend auch nicht auf alle zu.

    1. So gleich wird dass vermutlich nichts, da man auch an die Platine ran muss aber ist auch ziemlich Simple wenn man dass passende Equipment hat.

      Wenn sie dann aber offen ist kann man auch gleich die 8GB SD Karte durch eine größere (hab eine 512GB drinnen) ersetzen (muss in Fat32 formatiert sein).

      Danach einfach super, ich kann meine Digitalisierten Hörspiele, meinen kleinen zur Verfügung stellen (auch die 90min Begrenzung gibt es dann nicht mehr, ist später für sowas wie ein Harry Potter Hörbuch super) und die Omas können auch einfach so eine gekaufte Tonie ihn schenken (dass funktioniert dann nämlich auch noch).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert