Das aktuelle Wetter ist ja ziemlich bescheiden, wir können euch allerdings jetzt schon versichern: Nächstes Jahr wird bestimmt wieder irgendwann die Sonne scheinen. Und wenn ihr dann gerüstet sein wollt, um euren eigenen Strom zu produzieren, dann solltet ihr heute bei unserem Adventskalender mitmachen.
Für das passende Zubehör sorgen wir heute gemeinsam mit Jackery, denn ihr könnt den Jackery Solargenerator 1000 v2 im Wert von 1.299 Euro gewinnen. Das Bundle besteht aus der Jackery 1000 v2 Powerstation und dem faltbaren Solarmodul Jackery SolarSaga mit einer Leistung von bis zu 100 Watt.
Die Powerstation von Jackery ist erst in diesem Jahr auf den Markt gekommen und setzt erstmals auf die modernen LFP-Akkus. LiFePO4 hat den Vorteil, dass die Akkus in den Stationen länger durchhalten und zudem etwas kleiner sind. Gleichzeitig erhöht sich das Gewicht des Solargenerators etwas, was man für die besseren Akkus aber gerne in Kauf nimmt.
Die Abmessungen der Powerstation betragen 32,7 x 22,4 x 24,7 Zentimetern und damit ist die Station 20 Prozent kleiner als vergleichbare Modelle mit 1 Kilowattstunde. Mit neuem Formfaktor, 1.070 Wattstunden Kapazität und 1.500 Watt Leistung ist sie der perfekte Begleiter überall dort, wo eine zuverlässige mobile Stromversorgung gewünscht ist.
Ausgestattet ist der Solargenerator 1000 v2 mit zwei Schukosteckern, zwei USB-C-, einem USB-A-Slot sowie einem 12-Volt-Ein- und Ausgang. Innerhalb von nur 40 Minuten kann man die Powerstation an der Steckdose voll aufladen, unabhängiger und umweltfreundlicher ist jedoch die Aufladung via Solarmodul, das wir euch gleich mit dazu liefern. Alle technischen Daten zum Bundle könnt ihr euch natürlich noch einmal auf der Jackery-Webseite durchlesen.
So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen
Wenn ihr den Jackery Solargenerator 1000 v2 gewinnen wollt, müsst ihr einfach bis 23:59 Uhr eine E-Mail an 19@appgefahren.de senden. Im Betreff nennt ihr die Antwort auf die folgende Frage:
Wie viele Stunden schneller kann der Jackery Explorer 1000 v2 im Vergleich zu seinem Vorgänger aufgeladen werden?
- 1 Stunde schneller
- 6 Stunden schneller
- 7 Stunden schneller
Gestern haben wir ein Wischroboter von Ecovacs verlost, über den sich Sabine S. freuen darf. Die richtige Antwort lautete „9 Millimeter“ und es haben 2531 Personen teilgenommen.
Muss man hier eigentlich nur die richtige Zahl hinschreiben der Antwort (also 1,2 oder 3) oder die ganze Antwort?
Das ist egal.
Ich finde die heutige Frage missverständlich: Wieviel mal schneller oder wie viele Stunden weniger? 🤷🏼♂️
Eure Antwortmöglichkeiten lassen da leider mehrere Lösungen zu, je nachdem, wie man die Frage versteht.
Ich finde die Frage völlig verständlich 😂
Ja und? Wie verstehst Du die Frage? 😯
Nochmal lesen, ob in der Frage „x- mal“ oder „Stunden“ vorkommt.
Also meine zweite genannte Antwortmöglichkeit… 🤔
Ist vielleicht auch so eine Dialekt-Sache aus dem Ruhrpott, die man im Norden nicht so richtig nachvollziehen kann 🤷🏼♂️
Nochmal lesen, ob in der Frage „x- mal“ oder „Stunden“ vorkommt.
Es ist jedes Jahr aufs Neue amüsant, wie manche hier den Veranstaltern eines großartigen Gewinnspiels – das sowohl in der Höhe der Preise als auch in der Gewinnchance seinesgleichen sucht – erklären wollen, wie sie ihre Fragen formulieren sollten. Vielleicht ist die Zweideutigkeit der Fragen ja durchaus beabsichtigt, um ein wenig Verwirrung zu stiften. Wer weiß?
Auf jeden Fall amüsanter als Fragen wie:
Was stellt Jackery her?
A: Powerstations
B: Flugzeuge
C: Schnitzel
Meine Nachfrage oben war nicht als oberlehrerhafte Belehrung über die richtige Formulierung von Fragen gemeint. Ich wollte nur deutlich machen, was ich an der Gewinnfrage nicht verstehe.
Auch ich freue mich täglich auf die Gewinnmöglichkeiten und möchte das Gewinnspiel nicht lächerlich machen.
Ich fände es einfach nur blöd, wenn ich mir meine Gewinnchance versaue, weil ich die falsche Antwort verschicke.
Lustigerweise habe ich zum alten Modell eine Ladezeit von 6,5h gefunden. Dann wäre ja keine Antwort richtig 😂
Auf der Homepage von Jackery wird man schnell fündig. Bei Tests und unabhängigen Produktseiten kamen dann aber doch andere Werte heraus. Die Referenzgröße hier ist übrigens das „Notfallladen“, was man eigentlich nur nutzen sollte, wenn man es wirklich sehr eilig hat. Der normale Ladevorgang ist in einem Test 37 Minuten länger gewesen und das Notfallladen lässt die Zellen vorschnell altern.
5h 23 m wäre wohl korrekter. 😉