Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Anker die Verfügbarkeit der eigenen Qi2 Ladeprodukte angekündigt. Mit dabei sind Powerbanks, ein einfaches Ladepad sowie praktische 3-in-1 Ladestationen. Falls ihr zuschlagen wollt, bekommt ihr alle Qi2 Produkte mit dem Gutscheincode CLICKITNOW 15 Prozent günstiger.
Die Anker MagGo PowerBank mit Qi2, 10.000 mAh, Display und zusätzlichem USB-C Port ist für 89,99 Euro gestartet und kostet mit dem Gutschein nur noch 76,49 Euro (Amazon-Link). In unserem Test haben wir der Powerbank schnelle Geschwindigkeiten bescheinigt, mit dem praktischen Kickstand könnt ihr euer iPhone mit der Powerbank auch aufstellen.
- QI2-ZERTIFIZIERTES LADEN: Genieße kabelloses Laden mit 15W Leistung, abgesichert durch die Qi2-Zertifizierung für schnelles, zuverlässiges und...
- INFORMATIVES SMART-DISPLAY: Behalte den Ladevorgang deines Geräts immer im Blick. Vom Akkustand bis zur verbleibenden Ladezeit – das...
Die Anker MagGo Qi2 Powerbank 6,6K bietet etwas weniger Power und wird ebenfalls per MagSafe auf den Rücken des iPhones geschnallt. Die Powerbank lässt sich aufklappen, um so das iPhone im Hoch- oder Querformat aufzustellen. Das ist unterwegs ziemlich nützlich, aber auch auf dem heimischen Nachttisch. Der Standby-Modus mit iOS 17 wird natürlich unterstützt. Mit dem Gutschein CLICKITNOW reduziert sich der Preis von 69,99 Euro auf 54,49 Euro (Amazon-Link).
- QI2-ZERTIFIZIERTES LADEN: Genieße kabelloses Laden mit 15W Leistung, abgesichert durch die Qi2-Zertifizierung für schnelles, zuverlässiges und...
- DOPPELTE LADEGESCHWINDIGKEIT: Erlebe 15W schnelles Wireless-Charging und lade deine Geräte doppelt so schnell*. Dein iPhone 15 Pro erreicht in nur 45...
Anker MagGo Wireless Charger mit Qi2
Das einfach MagSafe-Ladekabel mit Qi2 haben wir erst gestern genauer vorgestellt. Es ist etwas dicker als Apples Variante, bei Anker gibt es mit 150 Zentimeter aber ein längeres Kabel. Qi2 versorgt das iPhone mit schnellem Strom und hält stark auf der iPhone-Rückseite. Nutzt den Gutschein CLICKITNOW und zahlt nur 25,49 Euro (Amazon-Link) statt 29,99 Euro.
- Qi2-ZERTIFIZIERTES LADEN: Genieße sorgenfreies und ultraschnelles 15W-Laden dank Qi2-Zertifizierung, das all deine Ladebedenken löst.
- EIN CLICK ZUR LADEPOWER: Mit starken integrierten Magneten kannst du mühelos die neuesten iPhones mit magnetischen Hüllen für ein problemloses und...
3-in-1 Ladestationen mit Qi2
Es gibt zwei Modelle: Eine Station ist kompakt und klappbar, die andere größer und für die stationäre Verwendung gemacht. Die klappbare Version kann iPhone, Apple Watch und AirPods aufladen, ein Netzteil und ein Ladekbal sind direkt mit dabei. Statt 109,99 Euro werden mit dem Coupon CLICKITNOW nur 93,49 Euro (Amazon-Link) fällig.
- Superschnelles Aufladen mit 15 W – Genießen Sie die hohe Leistung des 15-W-Ladegeräts und der Qi2-Zertifizierung. Optimale Kompatibilität mit...
- Ultrakompaktes faltbares Design: Diese Station wiegt nur 195 g (weniger als ein Baseball! ) und im zusammengeklappten Zustand nicht mehr Platz...
Die stationäre Variante kann die drei Geräte nebeneinander aufladen und auch hier ist das passende Netzteil mit Kabel im Lieferumfang dabei. Praktisch: Das Qi2-Ladepad für das iPhone kann auch eingeklappt werden, um das iPhone flach aufladen zu können. Auch hier zahlt ihr mit dem Gutschein nur 93,49 Euro (Amazon-Link) statt 109,99 Euro.
- QI2-ZERTIFIZIERTES LADEN: Sicheres und ultraschnelles Aufladen mit 15W Leistung dank Qi2-Zertifizierung, damit du dir keine Sorgen über Energie und...
- ZERTIFIZIERTES APPLE SCHNELLLADEGERÄT: Lade deine Apple Watch Series 9 in nur 20 Minuten auf 30% auf – ideal für einen schnellen Energieboost vor...
„Mag safe“ Kabelloses Ladegerät, es hat zum Glück ein Kabel um kabellos zu Laden. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie man etwas das ein Kabel benötigt um zu funktionieren, dies als kabellos zu bezeichnen.
Letztendlich muss der Strom ja irgendwo herkommen.
Was denkst du wie das funktioniert?
Ein Kernspaltungsreaktor verbaut in einem MagSafe Gehäuse?
Jedes dumme Qi-Ladepad der ersten Genration hatte selbstverständlich ein Kabel.
Der Grundgedanke ist ja nicht das man das Kabel los ist, sondern einfach nur sein Smartphone auf eine Stelle legt und es selbst anfängt mit laden.
Und das ohne einen Anschluss wie damals Micro-USB „reinzufummeln“ wo man nicht gleich wusste ob er „richtig-herum“ ist.
Das ist zwar mit Lightning und USB-C egal geworden, man(n) muss aber immer noch was „reinstecken“, du verstehst, oder?
Durch Qi2 (MagSafe) muss man sich jetzt auch keine Gedanken mehr machen ob man es richtig positioniert hat, da es sich anhand der Magneten selbst auf die optimale Position „zieht“.
Naja es ist zwar klar dass man auch beim Drahtlosen laden irgendwie zur Magnetspule den Strom bekommen muss aber solche Dinger wie hier im Artikel gezeigt kapiere ich auch nicht so wirklich den Nutzen. Ob nun einfach das Kabelrumliegt welches ich anstecken muss oder so ein Teil (wo eben auch ein Kabel dran ist) und ich hinten Magnetisch dran packen muss, spielt kaum eine Rolle. Ich würde sogar sagen Platztechnisch ist es ein Rückschritt, denn das Teil ist ein vielfaches Großer wie einfach nur das Ladekabel.
Bei Qi Pads die in den Möbel verbaut sind oder man selbst eingebaut hat sieht das ganze ein wenig anders aus. Hier liegt dann nicht offensichtlich ein Kabel rum sondern es gibt ein Definierten Platz wo das Gerät einfach hingelegt werden muss für das Laden, ähnlich wie es den auch gab wenn man Dockingstations verwendet hat (die Apple beim ersten iPhone sogar noch mitgeliefert hatte).
Reg dich nicht so auf, dass ist es nämlich nicht wert.
Gerade bei dieser Halbkugel von Anker allerdings frag ich mich nach dem Vorteil gegenüber eines Ladekabels. Es liegt halt rum mit Kabel dran, wenns nicht genutzt wird, wie jedes andere Kabel auch. Abgesehen davon ist drahtlos nicht unbedingt energie effizient. Auch ist das Kabel was die Geschwindikeit anbelangt um Längen besser. Es sollte immer auch Sinnvoll sein meiner Meinung nach. Im meinem Auto finde ich es praktisch denn ich lege das Handy in die Ablage und es wird geladen, kein Kabel liegt oder hängt herum. Top!
Ich denke, das es hier auf die Benutzung ankommt. Ich habe seit ein paar Wochen erst MagSafe mit einem iPhone 15 pro Max (vorher 11 Pro) und es macht einen großen Unterschied aus. Zum Beispiel auf dem Schreibtisch. Da ist es mit Hilfe eines Stands jetzt viel aufgeräumter als mit den ganzen Kabeln vorher. Auf dem Nachtisch finde ich es auch nicht sinnvoll. Doch so gibt es tolle Möglichkeiten. Jetzt kann ich mein Handy theoretisch einfach an einer Wand laden, wie cool ist dass denn? 🤪
Ja durch den Stand wirkt es erst aber aufgeräumter, das hättest du auch vorher haben können mit einer Dockingstation. (Nur so am Rande mit einen Vernünftigen Kabelmanagement wirkt es auch trotz Kabel aufgeräumt)
Ohne Stand macht es doch kaum ein Unterschied ob nun das Kabel auf den Tischrumliegt oder das Kabel samt diesen Dicken Qi Pad rumliegt.
Ja das stimmt, doch das Feeling ist einfach ein anderes. Klack und das Handy ist schnell magnetisch dran. Vorher haben die Kabel Varianten nicht so überzeugt, mit da ein Stand zu kaufen (hatte auch mal eins in Nutzung gehabt, doch schnell wieder verkauft)