Anker Prime 2-Port 65W Ladegerät: Erste Infos des ultradünnen Zubehörs

Fotos bei Reddit aufgetaucht

In dieser Woche hat Anker bereits neue Produkte, darunter ein neues 100W-Ladegerät, vorgestellt – auch wir berichteten darüber. Jetzt sind bei Reddit weitere neue Informationen und Fotos zu einem ultradünnen 65W-Ladegerät mit zwei Ports aufgetaucht.

Wie im Subreddit r/anker in einem Post berichtet wird, soll das Zwei-Port-Ladegerät die Lücke eines 65/67W-Modells schließen. Offenbar befindet sich ein solches schon in der Produktion und soll ein ungewöhnlich dünnes Design aufweisen, das sich auch mit kleinsten Lücken einer Steckdosenleiste vertragen soll – zumindest, wenn man in den USA wohnt und die dort üblichen Stecker verwendet. Bei Reddit heißt es in der Beschreibung:


„Dieses Ladegerät verfügt über die patentierte Dynamic Plug Structure von Anker. Im Gegensatz zu herkömmlichen Steckern, die sich nach oben oder unten klappen lassen, klappen die Stifte dieses Ladegeräts nach außen, wodurch das Gerät kleiner wird. Der Stecker ist außerdem um 180° drehbar, was ihn unglaublich anpassungsfähig an verschiedene Ladesituationen macht. Zum Beispiel passt er zwischen große Adapter an einer Steckdosenleiste. Das Ladegerät kann auch gedreht werden, damit es auch in engen Räumen Platz findet.“

Zu den Spezifikationen gehören:

  • Modell A2685
  • 2 PowerIQ 3.0 USB-C Ports
  • Linker Port: 65W
  • Rechter Port: 45W (auch bei alleiniger Nutzung)
  • Multiport-Ausgang: 63W insgesamt mit fester Leistungsaufteilung (wahrscheinlich 45W+18W, dies ist jedoch unbestätigt)
  • Abmessungen: 8,6 × 4,5 × 1,2 cm
  • Gewicht: 80 Gramm

Zur Verfügbarkeit, insbesondere auch, was ein europäisches Modell angeht, gibt es noch keine Informationen. Das Ladegerät soll zumindest auf dem US-amerikanischen Markt in diesem Winter zu Preisen zwischen 40 und 50 USD (ca. 37 und 46 Euro) erscheinen. Sobald wir zu diesem Thema mehr in Erfahrung bringen können, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Fotos: u/joshuadwx (Reddit).
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Endlich mal eine brauchbare Innovation!
    Ich ärgere mich ständig, weil bei 3er-Stechdosen nur selten mehr als zwei Steckplätze genutzt werden können.

      1. Leider gibt es Netzteile in allen Größen, Formen und Ausrichtungen. Somit ist es egal wie die Mehrfachsteckdosen ausgelegt sind. Es passt immer irgend etwas nicht.

        1. Du hast zwar recht dass es Netzteile in allen möglichen großen und Formen gibt aber ich hatte bis jetzt noch nie eines (das offiziell in Deutschland verkauft wird) dass bei einen Mehrfachsteckerleiste mit gerader Anordnung man eine Steckdose durch ein Netzteil nicht nutzen konnte.

          1. Ich schon, es gibt ja auch 2 Möglichkeiten die Steckdosen gerade auszurichten. Längs und quer quasi. Und dann gibt es plötzlich Netzteile, die zur Seite gehen statt nach unten. Hab schin alles erlebt 😁

          2. Also ich selbst habe bis jetzt kein Mehrfachsteckdose gesehen wo die Ausrichtung der Löcher nicht eine Linie bildet (wenn sie eben gerade ausgerichtet sind) aber wenn es da wirklich noch die um 90 Grad gedrehten gibt (wo dann alle Löcher der Dosen parallel sind) ist es wirklich ein Problem.

  2. Wird so in der Form natürlich nicht bei uns auf den Markt kommen. Für die Ami-Steckdosen entwickelt Anker schon seit Jahren spannende Charger und Powerbanks, z.B. Powerbanks mit Charger-Funktion dank integrierte US-Pins. Nichts davon kam jemals auch nur in angepasste Former auf den europäischen Markt. Daher nett zu sehen, was die Amis bekommen werden, aber wir haben davon leider nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de