Anker Astro3: Günstiger Akku mit 10.000 mAh

Auf der Suche nach einem externen Akku mit großer Kapazität bin ich auf den Anker Astro3 gestoßen.

Gerade jetzt in der Sommerzeit ist man vielleicht auch mal etwas länger unterwegs. Fahrradtouren, Übernachtungen im Zelt oder einfach nur lange Autofahrten, bei denen man zwischendurch etwas Zusatz-Energie für iPhone und iPad benötigen kann. Einen externen Akku mit vielen Anschlüssen und Adaptern bietet Anker an.


Bei Recherche zum Astro3 mit einer Kapazität von 10.000 mAh bin ich zufällig über baugleiche Produkte gestoßen, die unter dem Namen EasyAcc oder PowerGen verkauft werden. Das soll uns allerdings nicht weiter stören, denn das günstigste Angebot gibt es für den Astro3. Gut zu wissen ist allerdings, dass die baugleichen Modelle von den Kunden ebenfalls sehr gute Rezensionen erhalten.

Der Hersteller verspricht sechs komplette iPhone-Ladungen und eine komplette Ladung des iPads der ersten und zweiten Generation, im neuen iPad ist ja vermutlich ein etwas stärkerer Akku verbaut, dank der fehlenden Angaben von Apple weiß man das ja nicht so genau. Leider muss man gerade bei den günstigen Akkus davon ausgehen, dass diese Ziele nicht ganz erreicht werden.

In Sachen Extras hat der Anker Astro3 mit 10.000 mAh leider nicht ganz so viel zu bieten wie der kleine Bruder mit 5.600 mAh. Neben vielen Adaptern (über USB kann ja ohnehin so ziemlich alles angeschlossen werden) gibt es zwar auch eine LED-Anzeige für den Ladezustand, dafür muss man aber auf die verbaute LED-Taschenlampe verzichten.

Mit einem Kampfpreis von 46,99 Euro (Amazon-Link) zählt der Anker Astro3 jedenfalls zu den günstigsten Produkten mit einer so hohen Kapazität. Dass es durchaus auch teurer geht, zeigten die Produkte von Just Mobile. Die Gum-Reihe bietet dafür aber auch sehr hohe Qualität und erfüllt die angegeben Leistungen zu 99 Prozent. Einen ausführlichen Bericht zu diesen Akkus könnt ihr schon bei uns finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Mich würde interessieren,ob hier jemand nach dem Kauf des betreffenden Akkus freundlicherweise eine Bewertung hier reinschreibt,wie er denn damit zufrieden ist und wie das z.B. mit dem Laden des neuen Ipads ausschaut…wäre klasse!

  2. Lest doch mal auf dem Amazon-Link die Bewertungen durch: ein User hat da einige interessante Fakten bezüglich angeblich irreführendet Daten über Spannung und Kapazität gepostet – ich kann’s nicht verifizieren, aber redaktionell gesehen, liebes Appgefahren-Team, hättet Ihr das schon berücksichtigen sollen. Ist ja nicht unwichtig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert