Die Produkte von Anker kennen wir vor allem vom Direktvertrieb auf Amazon. Umso spannender ist die aktuelle Neuerscheinung, die exklusiv im Apple Store verkauft wird. Dort findet ihr ab sofort den Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe, der für einen Preis von 159,95 Euro vorbestellt werden kann. Die Auslieferung soll in der zweiten November-Hälfte erfolgen.
Spannend: Im Gegensatz zu den bisherigen Produkten von Anker aus der MagGo-Serie verfügt der neue Cube über eine offizielle MagSafe-Zertifizierung, was angesichts des Verkaufs im Apple Store auch keine große Überraschung ist. Somit wird euer iPhone nicht nur mit 7,5 Watt, sondern drahtlos mit bis zu 15 Watt Leistung geladen.
Das wichtigste zum Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe auf einen Blick
Mit dem Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe lädst du dein iPhone, deine AirPods und deine Apple Watch sicher, schnell und gleichzeitig. Das würfelförmige Design ist ultrakompakt und mobil, sodass deine Geräte auch im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise immer einsatzbereit sind. Und mit der 3-in-1 Ladestation lädst du bequem dein iPhone 12/13/14, deine Apple Watch und deine AirPods – alles mit einem Gerät.
Die Maße von 6 x 6 x 6 Zentimeter sind beeindruckend kompakt. Der Apple Watch Ladepuck versinkt in einer Seite des Würfels, die MagSafe-Ladefläche für das iPhone kann aufgeklappt werden und macht so Platz für das AirPods Ladecase. Ein Design, das mir richtig gut gefällt.
Ebenfalls klasse: Ein USB-C-Kabel und das für den Betrieb notwendige 30 Watt Netzteil gehören zum Lieferumfang dazu. Das kann man bei einem Preis von 159,95 Euro allerdings auch erwarten.
Anker 3-in-1 Cube mit MagSafe
3-in-1 Ladestation für dein iPhone, deine AirPods und deine Apple Watch.
159,95 EUR
Bei den Bildern habe ich mich gleich gefragt, ob das Teil auch mit der Apple Watch Ultra kompatibel ist. In der Kompatibilitätsliste wird die Ultra leider nicht aufgeführt. Sehr schade, da mir das kompakte Design des Ladegeräts auch sehr gut gefällt. Aber die Ultra ist einfach zu breit für den Ladepuck. Die Schublade müsste noch ein wenig weiter rausfahren können.
Es wird ja nichtmal die Watch 8 aufgelistet .. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ultra kompatibel ist – aber das müsste ein Praxis-Test zeigen.
Die 45 mm bzw. 44 mm Apple Watch sind jeweils 38 mm breit. Die Ultra bringt es hier auf eine Breite von 44 mm. Auf dem Bild ist die Apple Watch am Ladegerät anliegend abgebildet. Das könnte somit etwas knapp werden für die Ultra, wenn diese zentriert auf dem Ladepuck liegen soll.
Aber wir werden es hier sicherlich in einem Praxis-Test lesen 😀
Das iPhone kann nur mit bis zu 15 Watt geladen werden, somit stimmt die Aussage im zweiten Absatz nicht. Die 30 Watt beziehen sich auf die Gesamtleistung der Station.
Danke für den Hinweis, war ein kleiner Fehler am Morgen. MagSafe sind natürlich 15 Watt, das mitgelieferte Netzteil kann 30 Watt.
Vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber ich hätte mir doch noch einen zweiten USB-C Anschluss gewünscht, um eventuell mal ein nicht mit den induktiven Kontaktstellen kompatibles Gerät, wie z.B. ein iPad, zu laden… für den Preis wäre es sicher schön, dann vollständig auf das zweite Ladegerät verzichten zu können 🤷🏼♂️
Entweder man hätte dann in Kauf genommen, dass bei gleichzeitigem Laden über MagSafe nicht die volle Leistung am USB-C Port zur Verfügung steht, oder eben das Netzteil auf 45 Watt erweitert…
Ja, keine schlechte Idee. Das mit der verringerten Leistung für MagSafe ist aber vermutlich nicht möglich, das wird Apple nicht zertifizieren.
Eigentlich genau das auf das ich gewartet hab… Aber… Uff… 159,95 €…
Auf welchen Pfad ist Anker denn da gekommen?
Und noch unklar ob die Ultra Watch drauf passt?
Und unterstützt es die schnellere Watch Ladefunktion?
Hab vor einigen Wochen mir den Belkin 3in1 Bost Charge gekauft und da schon gejammert über 149,99 €
Wer hätte jemals gedacht das Anker teurer wie Belkin wird?