Analyst: 27″ iMac Pro kommt im Frühling, iPhone Fold frühestens 2023

Ross Young ist gut vernetzt

Der Display-Analyst Ross Young schmeißt nicht ganz so viele Gerüchte in den Raum. Wenn er dies tut, stimmen diese fast immer zu 100 Prozent. Aus diesem Grund möchten wir auch die neusten Aussagen zu einem möglichen iMac Pro und iPhone Fold aufgreifen.

Schon andere Leaker und Analysten haben vorhergesagt, dass der 27″ iMac Pro mit Apple Silicon im Frühling 2022 starten wird. Hier schließt sich Young an, demnach sollte der iMac Pro zwischen dem 20. März und 21. Juni 2022 erscheinen. Da Apple im Frühling immer ein Event abhält, könnte das durchaus passen.


Laut Young soll der iMac Pro weiterhin auf ein 27″ Display setzen. Wie beim neue MacBook Pro soll ein Mini-LED Display zum Einsatz kommen, das bis zu 120 Hz ProMotion unterstützt. Gleichzeitig soll Apple hier auf die Prozessoren M1 Pro und M1 Max setzen, die auch beim MacBook Pro zum Einsatz kommen.

iPhone Fold nicht vor 2023

Young hat sich auch zum klappbaren iPhone geäußert. Dieses soll nicht vor 2023 erscheinen und womöglich erst 2024 vorgestellt werden. In den letzten Monaten ist es ziemlich ruhig geworden, doch Apple soll weiterhin an einem iPhone Fold arbeiten. Unter anderem hat Kuo noch im Mai gesagt, dass ein klappbares iPhone mit 8″ OLED Display 2023 starten soll. Auch Bloomberg hatte die Pläne bestätigt.

(Fotos: RendersbyIan/EverythingApplePro)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. ich würde mich über einen neuen großen imac sehr freuen, aber hatte auch auf 30 oder 32 zoll gehofft. gleiche gehäusegröße, aber eben ohne rand wäre ein traum.

    aber das „pro“ macht mir jetzt schon ziemlich sorge… ich möchte keine unsummen für performance zahlen, die ich dann doch nicht in dem maße benötige. hoffentlich kommt ein großer „normaler“ und eine pro variante auf den markt.

  2. Ich hoffe eher auf einen „normalen“ Imac in der Größe oder sogar mit 30-32 Zoll der dann meinen 2015er 27Zöller ablösen dürfte. Pro brauche ich für meine Belange nicht und würde wohl auch nicht das Geld dafür ausgeben. Zum Iphone Fold sage ich ganz deutlich NEIN, sowas brauche ich garantiert nicht. Ich fand schon früher die „normalen“ Klapphandys von Siemens oder Motorola daneben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert