Derzeit sind Powerbanks mit integrierten Kabeln angesagt und auch Amegat schmeißt das nächste Modell auf den Markt: Die Amegat Powerbank PBC2020 (Amazon-Link). Das Kraftpaket hält stolze 20.000 mAh bereit und kann angeschlossene Geräte mit bis zu 130 Watt versorgen. Besonders praktisch ist das integrierte USB-C-Kabel, mit dem ihr iPhone, iPad, Mac und Co sehr bequem mit Strom versorgen könnt.
Pro
- große Kapazität
- Schnellladen
- USB-C Kabel
- Display
Kontra
- viel Kunststoff
Wenn das 25 Zentimeter lange und mit Nylon umflochtene Kabel gerade nicht benötigt wird, kann man es einfach in einen “toten” USB-C-Port stecken. Das hält gut, und ihr könnt die Schlaufe sogar nutzen, um den Akku so zu transportieren. Ansonsten ist das Kabel natürlich lang genug, damit man iPhone, iPad, Mac und weitere Geräte bequem aufladen kann. Amegat bietet mit Power Delivery 3.0 bis zu 100 Watt über das Kabel an, was wirklich beachtlich viel ist. So kann ich zum Beispiel mein MacBook Pro schnell aufladen und habe Spitzenwerte von 80 Watt und im Durchschnitt 60 Watt gemessen. In einem weiteren Test habe ich mit der Amegat Powerbank die Anker Powerbank aufgeladen, die bis zu 140 Watt Input unterstützt. Der Output der Amegat Powerbank lag bei 100 Watt – schneller geht es nicht. Leider wird kein Power Delivery 3.1 unterstützt.
Seitlich befindet sich ein kleines Display, auf dem ihr die Leistung in Watt sowie die restliche Akkukapazität in Prozent und Zeit ablesen könnt. Ich ziehe eine Prozentanzeige einer LED-Anzeige vor, da mir das Display die exakte Restkapazität anzeigt, während ich bei einer LED-Anzeige immer nur einen ungefähren Eindruck bekomme. Wenn die Amegat Powerbank fast leer ist, kann man sie auch ganz einfach über das integrierte USB-C-Kabel wieder aufladen, allerdings nur mit maximal 60 Watt – ein entsprechendes Netzteil vorausgesetzt.
Mit der Verarbeitung der Powerbank bin ich vollends zufrieden, auch wenn hier viel Kunststoff zum Einsatz kommt. Alles fühlt sich hochwertig an, und auch beim Kabel wurde nicht gespart. Das Display ist in Ordnung, aber kein Highlight. Darüber hinaus könnt ihr sogar bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen, da es noch einen zusätzlichen USB-C- und einen USB-A-Anschluss gibt. Natürlich teilt sich die Leistung dann auf:
- USB-C-Kabel + USB-C: 65W + 65W
- USB-C-Kabel + USB-A: 100W + 22,5W
- USB-C + USB-A: 15W zusammen
Mein Fazit zur Amegat Powerbank PBC2020
Mit 20.000 mAh bietet die Amegat Powerbank eine große Kapazität, ist gut verarbeitet und integriert ein schnelles USB-C-Kabel. Das Display ist ein nettes Add-on, und mit den weiteren Anschlüssen kann man auch drei Geräte gleichzeitig aufladen. Ich bin zufrieden und kann die Powerbank weiterempfehlen.
Mit einer UVP von 99,99 Euro ist das Kraftpaket relativ teuer, jedoch könnt ihr derzeit für nur 69,99 Euro zuschlagen. Ihr habt die Auswahl zwischen den Farbvarianten Frostweiß und Sturmgrau.
- 100W Hohe Ausgangsleistung: Diese Powerbank liefert bis zu 100W und sorgt dafür, dass Ihr Laptop, Tablet und Smartphone auch an langen Tagen...
- Integriertes USB-C-Kabel: Das integrierte USB-C-Kabel bietet Komfort und macht zusätzliche Kabel überflüssig, sodass Sie Ihre Geräte jederzeit und...
- 100W Hohe Ausgangsleistung: Diese Powerbank liefert bis zu 100W und sorgt dafür, dass Ihr Laptop, Tablet und Smartphone auch an langen Tagen...
- Integriertes USB-C-Kabel: Das integrierte USB-C-Kabel bietet Komfort und macht zusätzliche Kabel überflüssig, sodass Sie Ihre Geräte jederzeit und...
Also ich muss den oder dem Redakteuer 😂 mal heftigst widersprechen.
Das so stark in den Himmel gelobte mitgebrachte Kabel der Powerbank, gleich welcher Größe von WattAmpereZahl, ist ein lästiges und überflüssiges Assessoaire wie es überflüssiger nicht sein kann.
Immer hängt es in den diversen Aufbewahrungsschubladen oder anderen Orten irgendwie überflüssig herum und stört den Ordnungssinn des Monks.
Wenn es sich in den Akku zurückziehen würde, ja, dann ok.
Zieht man dann an dem Kabel, kann es ja sein. Dass dasselbe darunter leidet. Es leidet auch, wenn man das Kabel als Schlaufe verwendet. Man kann es dann, wenn das Leiden zuende ist, nicht ersetzen. Aber jetzt weiß ich, warum die Firmen eines dranmachen 😂
Ne, das Ding soll ohne festgebundenes Kabel gekauft werden. Das KabelDing hat keinen gesunden Nährwert, echt.
Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und auf dem Markt gibt es auch genügend Powerbanks ohne Kabel. Ich finde es aber dennoch praktisch, da man kein weiteres Kabel mitnehmen muss und sofort einsatzbereit ist. Ein Kabel, was einfach in den Rucksack geschmissen wird, kann auch schneller kaputtgehen. Wenn man seine Geräte und Produkte mit etwas mehr Feingefühl behandelt, wird das Kabel auch ziemlich lange halten.
Also ich habe eine kleinere Powerbank mit Kabel und finde das super praktisch.
Stimme beiden Seiten zu.
Integriertes Kabel, ja praktisch aber auch nervig und ständige Angst das es gleich auch Unachtsamkeit abreißt…
Würde mich Wahnsinnig machen…