Der renommierte Apple-Experte und Leaker Mark Gurman berichtet in seinem neusten PowerOn-Newsletter, dass Apple nächstes Jahr die AirPods 4 auf den Markt bringen wird. Die neue Generation soll dann die AirPods 2 und AirPods 3 ersetzen und es Kunden und Kundinnen einfacher machen, sich für passende Kopfhörer zu entscheiden.
Die AirPods 4 soll Apple in zwei Versionen anbieten. Einmal ohne und einmal mit aktiver Geräuschunterdrückung. Die ANC-Funktion ist bisher den teureren AirPods Pro vorbehalten, ab nächstes Jahr sollen aber auch die AirPods 4 davon Gebrauch machen. Die Ohrstöpsel selbst sollen ein aktualisiertes Design aufweisen und eine Mischung aus den AirPods und AirPods Pro sein, wobei die Stiele etwas kürzer sein sollen. Es wird zudem erwartet, dass die Passform verbessert wird, unklar ist noch, ob Apple bei den AirPods 4 Silikonaufsätze anbietet oder nicht.
Das Ladecase wird selbstverständlich auf USB-C umstellen und über Lautsprecher im Gehäuse Sounds für Wo ist? abspielen können. Die AirPods 4 werden 2024 auf den Markt kommen, vermutlich wird Apple die neuen Kopfhörer zusammen mit dem iPhone 16 im Herbst vorstellen.
Weitere AirPods-Updates
Für die AirPods Max wird ebenfalls ein Update im nächsten Jahr erwartet, hier soll sich Apple allerdings auf neue Farben und USB-C konzentrieren. Die AirPods Pro sind erst 2025 wieder an der Reihe, Apple soll sich auf ein aktualisierten Design sowie mehr Komfort fokussieren.
- Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Head Tracking sorgt für Sound überall um dich herum
- Eine Passform
Na mal schauen, aktuell haben die AirPods Pro einen Waschmaschinengang überlebt. Hätte ich nicht gedacht. Wenn die AirPods kommendes Jahr so kommen könnten sie eine alternative sein sofern meine Pro bis dahin durchhalten.
Hoffentlich bleiben die AirPods bei ihrer On-Ear-Form. Ich hab regelmäßig Probleme mit In-Ear-Kopfhörern, weil sie anfangen zu drücken.
Das war bisher bei mir auch immer ein Problem mit der Ausnahme der AirPods Pro.
Dadurch dass sie keine innere Verlängerung haben und das flexible Silikon „leer“ ist, kommt hier nach längerem Nutzen kein Druckgefühl auf. Es ist eher leicht zu vergessen, dass man sie trägt.
Das Problem habe ich auch immer und bin daher echt froh das es sowas wie die AirPods 1-3 gibt/gab. Zusätzlich kam bei mir noch dazu dass ich den Druck im Ohr, den In-Ear immer erzeugen, überhaupt nicht ab kann.
Ich hoffe auf ein Design ohne diesen Stiel, welcher gerne beim abnehmen von einen Schal oder anderen Kleidungsstücken hängen bleibt.
Mein Traum wären ja die Beats (perfekte Form) nur mit Wireless Charging Case.
Ich glaube dieser Stiel wird noch sehr lange erhalten bleiben bei den AirPods, ist ja Quasi das Markenzeichen der AirPods.