Affinity Designer, Photo und Publisher bis Ende des Jahres kostenlos testen

Oder direkt mit 50 Prozent Rabatt kaufen

Affinity Creative Suite auf einem MacBook, unter Windows und auf einem iPad

Der Hersteller von Kreativsoftware Affinity bietet jetzt die Möglichkeit, die Apps Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher sechs Monate lang kostenlos zu testen. Bis Ende des Jahres könnt ihr euch die Programme komplett kostenfrei ansehen und ausprobieren, immerhin sind solche Apps oftmals komplex und benötigen eine längere Einarbeitung.

Wenn euch die Programme gefallen oder ihr sowieso mit einem Kauf liebäugelt, könnt ihr euch die Software direkt mit 50 Prozent Rabatt sichern. Wir haben ja schon vor gut einem Monat über die aktuelle Rabattaktion berichtet, bei der ihr die Universalllizenz für alle drei Apps für nur 89,99 Euro statt 180 Euro bekommt.


Das sagen die Entwickler

Ashley Hewson, CEO von Serif: „Mehr Menschen als je zuvor sprechen über die verschiedenen verfügbaren Optionen für Kreativsoftware. Und jeden Tag entscheiden sich Tausende von Designern, Künstlern und Fotografen für Affinity. Damit schließen sie sich den Millionen an, die in den letzten zehn Jahren bereits auf unsere Software für ihren täglichen professionellen Workflow vertraut haben.

Von potenziellen Kunden hören wir unter anderem, dass sie es schätzen würden, Affinity über einen längeren Zeitraum parallel zu ihrer bestehenden Software einzusetzen, um sich an die Unterschiede zu gewöhnen und ihre Arbeitsmethoden anzupassen.

Wir sagen: ’Probieren Sie alles aus und zahlen Sie nichts, denn wir wissen, dass ein Wechsel ein großer Schritt sein kann, besonders für vielbeschäftigte Kreativprofis.

Jeder, der an der Testphase teilnimmt, ist absolut nicht verpflichtet, etwas zu kaufen – wir nehmen in dieser Phase nicht einmal die Zahlungsdaten entgegen. Wir freuen uns sehr über die große Zahl von Nutzern, die beschlossen haben, dass die Zeit reif ist für einen Wechsel.“

Für das iPad

‎Affinity Designer 2 for iPad
‎Affinity Designer 2 for iPad
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+
‎Affinity Photo 2 for iPad
‎Affinity Photo 2 for iPad
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+
‎Affinity Publisher 2 for iPad
‎Affinity Publisher 2 for iPad
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+

Für den Mac

‎Affinity Designer 2
‎Affinity Designer 2
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+
‎Affinity Photo 2
‎Affinity Photo 2
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+
‎Affinity Publisher 2
‎Affinity Publisher 2
Entwickler: Serif Labs
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Was viele nicht wissen: Man kauft eine Lizenz für ALLE Geräte. Hast du Mac, PC und iPad, kannst du das Paket oder Teile, auf alle Geräte installieren. Es ist sogar möglich mehrere Rechner im Haushalt mit einer Lizenz auszustatten. Ob man nun den Designer oder Publisher wirklich auf dem iPad nutzen möchte, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde, dass das auf den kleinen Bildschirm etwas mühsam ist. Aber die Möglichkeit zu haben mal eben eine kleine Korrektur machen zu können ist ja nicht verkehrt.

    Adobe steht aktuell wegen diverser rechtlichen und preispolitischen Geschichten in der Kritik und immer mehr Pro’s kündigen feierlich den Umzug zu Affinity an.

    1. Verstehe ich nicht ganz – warum gibt es dann die Universallizenz. die im Moment aber ebenfalls günstiger ist.
      Affinity Collection für iPad – Alle drei Apps zum günstigen Paketpreis -> 19,99.
      Affinity V2 Universallizenz – Alle Apps. Alle Plattformen. Kein Abo. -> 89,99

      1. Du schreibst es doch: Nur für iPad 19,99 und für alle 89,99.

        Heute ist es ja meist so, dass man die Software entweder auf dem Mac oder PC installieren kann und nicht auf Mac und PC und dann auch noch mehrere davon. Bei Adobe darf man die Software auf zwei Rechner laufen lassen – also so kenne ich das noch. Andere wollen Geld pro Installation. Ja und der Preis ist so oder so voll der Schnapper, selbst ohne Rabattaktion.

        1. Simply – ich wollte tatsächlich Deine Bestätigung, da ich gerne mal falsche Schlüsse aus Gelesenem ziehe.
          Danke Dir!
          Ja, n Schnapper ist es in jedem Fall!

  2. Super, nutze es auch sehr lange. Allerdings ist es, nach dem Verkauf an Canva , wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis auch hier auf ein Abo-Modell umgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert