Adobe hat eine neue Photoshop-App für das iPhone (App Store-Link) veröffentlicht, die es Kreativen ermöglicht, Bilder unterwegs zu bearbeiten und zu erstellen. Die App bietet optimierte Photoshop-Werkzeuge für mobile Geräte, darunter Überlagerungen, Maskierungen und KI-gestützte Funktionen.
Man kann Bilder kombinieren, überblenden und bearbeiten, Objekte entfernen oder neu einfärben. Dank der Integration mit Adobe Express, Adobe Fresco und Adobe Lightroom lässt sich Photoshop nahtlos in verschiedene kreative Workflows einbinden.
Adobe Photoshop für das iPhone erlaubt mobile Bildbearbeitung
„Wir haben eng mit Kreativen zusammengearbeitet, um ihre mobilen Bedürfnisse zu verstehen und die App darauf auszurichten“, erklärte Shambhavi Kadam, Senior Director of Product Management bei Adobe Photoshop. Erste Tester verwendeten die App für digitale Kunst, Moodboards, Albumcover, Lookbooks, Video-Thumbnails und Memes.
Die mobile Photoshop-Version tritt in Konkurrenz zu beliebten Bearbeitungs-Apps wie Snapseed, Picsart und Canva. Dank der geräteübergreifenden Nutzung können Anwender nahtlos zwischen Photoshop auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten wechseln.
Der neue Plan kostet 7,99 US-Dollar pro Monat oder 69,99 US-Dollar pro Jahr, doch es gibt auch eine kostenlose Version der App. Alle kostenpflichtigen Photoshop-Abos beinhalten den Web- und Mobile-Zugang. Eine Android-Version soll später im Jahr folgen.
Wäre schön wenn ihr das Abo schon im Artikel erwähnt dann bräuchte man sich den Rotz nicht durchlesen. Danke 👍🏻
Reicht da nicht der Name Adobe aus? 😂
😅👍
👍