Am gestrigen Dienstag hat der bekannte Software-Unternehmen Adobe die neuen 2025er-Versionen von Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements vorgestellt. Die beiden Anwendungen richten sich auf vergleichsweise preisgünstige Art und Weise an Nutzer und Nutzerinnen, die ihre Fotos und Video mit simplen Bearbeitungsfunktionen von Adobe verbessern wollen und auf die professionelle Adobe-Software verzichten können.
Auf der deutschen Website von Adobe werden Photoshop Elements und Premiere Elements 2025 genauer vorgestellt und auch Neuerungen der Foto- und Video-Software präsentiert. So bekommt Adobe Photoshop Elements 2025 gleich mehrere neue KI-Tools spendiert, die die Bearbeitung schneller und einfacher machen sollen – darunter ein Werkzeug zum Entfernen von unerwünschten Objekten im Bild mittels eines Pinsels, und eine Option zum Ändern der Farbe von Objekten in einem Bild.
Weiterhin hält Photoshop Elements einen neuen Tiefenunschärfe-Filter bereit, der über entsprechende Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Brennweite, des Brennweitenbereichs und der Stärke der Unschärfe verfügt. Auch eine geführte Bearbeitung zum Kombinieren von Fotos, Optionen für texturierte Fotohintergründe und Grafiken sowie eine Möglichkeit zum Hinzufügen von Effekten, darunter animiertes Glitzern, animierte Rahmen und Kamerabewegungen, sind in der Neuerscheinung zu finden.
Wer sich für Videobearbeitung interessiert, kann zudem einen Blick auf das neue Adobe Premiere Elements 2025 werfen. Auch der Video-Editor von Adobe wartet mit einigen spannenden Neuerungen auf, beispielsweise einem neuen Tool für den Weißabgleich, um mit Kurven Farbton und Helligkeit einzelner Bereiche oder einer ganzen Szene präzise anpassen zu können.
Darüber hinaus hält die Videobearbeitungs-Software von Adobe auch weitere Vorlagen für dynamische Titel mit neuen Optionen für Ausrichtung, Größe, Richtung, Farbe und Abstand bereit, ebenso wie voreingestellte LUTs zur Farbanpassung, kostenlose Titelvorlagen von Adobe Stock und neue How-Tos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Korrekturen, Effekte, Überblendungen und Animationen in Videos. Ein vereinfachtes Schnittfenster ermöglicht in der 2025er Version von Premiere Elements zudem schnellere Änderungen, beispielsweise durch das Gruppieren von Video- und Audio-Tracks sowie einem neuen „Schnell-Werkzeuge“-Menü.
Adobe Photoshop Elements 2025 und Premiere Elements 2025 sind ab sofort auf der Website von Adobe zu haben. Eine Drei-Jahres-Lizenz jeweils einer Software kostet 98,98 Euro. Kauft man beide Anwendungen im Paket, zahlt man mit 148,98 Euro deutlich weniger. Wer ein Upgrade von einer älteren Version erwerben möchte, zahlt für die Einzelanwendung 80,99 Euro, für das Paket 122,99 Euro. Auch siebentägige kostenlose Testversionen für Photoshop Elements 2025 und Premiere Elements 2025 sind für macOS und Windows verfügbar.
Jetzt gibt es keine Dauerlizenz mehr zu kaufen.
Die kriegen den Hals nicht voll.
Bin lange von weg, die bekommen den Hals wahrlich nicht voll..für Power-User sicher richtig, für den Normalo…unterirdisch… einfach Alternativen suchen😜
Bild 1: Und an ihrem Ellenbogen ist noch ein Rest Rucksack. Pfusch with AI – weil der Grafiker den Unterschied macht.
Sorry, ich meine Bild 2 natürlich