ADAC Skiguide 2016: Infos, Schneeberichte und Touren für mehr als 500 Skigebiete in den Alpen

Auch in den kommenden Wochen, ja sogar in den Osterferien kann man in den richtigen Gebieten noch Schnee zum Ski fahren vorfinden. Hilfe bei der Auswahl bietet der ADAC Skiguide 2016.

ADAC Skiguide 2016 1 ADAC Skiguide 2016 2 ADAC Skiguide 2016 3 ADAC Skiguide 2016 4

Der ADAC Skiguide 2016 (App Store-Link), eine kostenlose Anwendung für das iPhone, steht schon seit längerem im deutschen App Store zum Download bereit und wird von den Entwicklern von Outdooractive regelmäßig mit Updates versehen. Zuletzt gab es Ende Dezember 2015 eine Aktualisierung für die App. Letztere benötigt neben 24 MB des Speicherplatzes auch mindestens iOS 7.0 oder neuer auf dem Gerät. Alle Inhalte können in deutscher Sprache genutzt werden.


Laut Angaben der Entwickler zeigt der ADAC Skiguide 2016 auf, „wo du die besten Schneeverhältnisse, das schönste Skiwetter und die anspruchsvollsten Skigebiete findest und in welcher Skiregion du deinen nächsten Einkehrschwung ziehen kannst. Informiere dich auf einem virtuellen Skitag über Skigebiete, Schneehöhen, Unterkünfte, das Skiwetter und weitere spannende Themen rund um den Wintersport.“

ADAC Skiguide 2016 verfügt über einige Wintersport-Touren

Dazu listet der ADAC Skiguide 2016 für unentschlossene Ski-Urlauber mehr als 500 Skigebiete in den Alpen, darunter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf und gibt für diese aktuelle Informationen aus. Neben einer Auflistung von Skigebieten und einem Schneebericht gibt es eine Kategorie zum Thema Bedingungen für Zeitfenster in den nächsten zwei Wochen, einem Monat oder einem Jahr, in dem Baustellen, Störungen, Sicherheitshinweise und Sperren aufgelistet sind.

Als kleine Extra-Features hält der ADAC Skiguide 2016 darüber hinaus ein Segment mit vorgefertigten Touren für verschiedene Wintersportarten bereit, unter anderem für Langlauf, Rodeln oder Winterwandern, die auch wie entsprechendes Karten- und Skigebiets-Material offline gespeichert und mit Freunden geteilt werden können. A propos offline: Der ADAC Skiguide 2016 verfügt über einen offline-fähigen Gipfelfinder, der mittels Augmented Reality über die Kamera des iPhones die wichtigsten Alpengipfel erkennt. Wintersport-Fans oder Skireisen-Planer sollten sich diese hilfreiche und informative App daher keinesfalls entgehen lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert