ACDSee: Foto-Editor für iOS und In-App-Käufe derzeit kostenlos im App Store

Unser Nutzer Rheinpfeil hat uns mit einem Tipp versorgt: Die Bildbearbeitungs-App ACDSee gibt es momentan gratis zum Download.

ACDSee 2Auch wir haben den Foto-Editor ACDSee (App Store-Link) nach Erscheinen vorgestellt (zum Artikel), haben aber Kritik an den zahlreichen In-App-Käufen der Anwendung geübt. Momentan können potentielle Nutzer von ACDSee oder solche, die die sonst mit 1,99 Euro zu Buche schlagende Basisversion der App bereits gekauft haben, jedoch ordentlich sparen: Nicht nur die Anwendung an sich ist gerade gratis im App Store zu haben, sondern auch die In-App-Käufe lassen sich kostenlos erstehen.


Zu den In-App-Käufen von ACDSee gehören unter anderem die Filtersammlungen „Analog“, „B&W“ und „Nostalgia“, die erweiterten Bearbeitungs-Optionen, die im sogenannten „Pro“-Pack zusammengefasst sind, zahlreiche Sticker wie Bärte, Sonnenbrillen, Perücken und Hüte, und auch verschiedene Rahmen-Sets.

Grundsätzlich lassen sich derzeit in ACDSee alle Inhalte kostenlos laden, die mit einem kleinen „€“-Symbol am oberen rechten Bildschirmrand gekennzeichnet sind. Beim Anwenden des kostenpflichtigen Effekts mit „Apply“ erscheint dann ein Fenster, das zum Kauf des jeweiligen Inhalts auffordert – die Preise werden aber überall mit 0,00 Euro angegeben. So muss man nur etwas Geduld mitbringen, um sämtliche In-App-Käufe nach und nach gratis zu erstehen.

Auch wenn ACDSee keine professionelle Bildbearbeitungs-App ist und trotz einiger „Pro“-Funktionen nicht mit anderen Flaggschiff-Anwendungen wie Adobe Photoshop Touch oder Pixelmator mithalten kann, lohnt sich der Download samt seiner kostenlosen In-App-Käufe für den ein oder anderen User sicherlich. Basis-Funktionen wie Zuschneiden, Filter, Rahmen, Lichtlecks, Vignettierungen, TiltShift, Nachschärfen, Aufhellen, Collagen und Sticker finden sich in der App und können dazu beitragen, das eigene Bild etwas aufzuhübschen oder individuell zu gestalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Klasse danke.
    Waren einfach zu viele IAPs um die App nutzbar zu machen und mir zu teuer. Nun mit allem kostenlos kann man schon was anstellen. Nicht nur die Rahmen sind durchaus brauchbar.

    1. Einfach ein Bild editieren, dann „Adjustments“ wählen und dort Light EQ (ich glaube das war es, ist jedenfalls mit „Pro“ markiert) anwenden. Oben rechts „apply“ klicken, dann kommt der „Kauf“-Screen

  2. Danke an Rheinpfeil und auch natürlich appgefahren.de

    Sehr umfangreiche App. Zwar FotoApp 31 auf dem Pad, scheint aber Chancen auf vordere Plätze zu haben.

    Immer wieder lohnenswert, reinzuschauen in Eure App

    Gruß aus Berlin und nochmals DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert