Wir haben für euch ein weiteres Spiel genauer unter die Lupe genommen. Namentlich dreht es sich um 99 Moons.
99 Moons (App Store-Link) ist eine Empfehlung von Apple. Wir haben uns das neue Spiel zur Brust genommen und den Test gewagt. 99 Moons ist ein kostenloser Download für iPhone und iPad, 74,5 MB groß und finanziert sich über Werbebanner innerhalb des Spiels.
99 Moons bietet nicht nur 99 Level, sondern sagenhafte 240 Level. Mit einem kleinen Alien umrundet ihr immer wieder neue Monde, die mit zahlreichen Hindernisse gespickt sind. Mit einem einfachen Klick könnt ihr springen, ein Doppelsprung per Doppelklick ist ebenfalls möglich. Genau mit dieser Taktik gilt es alle Hindernisse zu meiden.
Was anfangs doch recht einfach klingt, entpuppt sich schnell als echte Herausforderung. Kleine Raketen und Ufos kreuzen euren Weg, auch die Hindernisse sind in immer kürzen Abständen aufgebaut. Hier ist ein perfektes Timing gefragt, ansonsten müsst ihr von vorne starten. Wer ein Level partout nicht bewältigen kann, schaut sich einfach einen kurzen Werbeclip an und darf das nächste Level bestreiten. Ziel jeden Levels ist das Erreichen des Ausgangs, zusätzlich solltet ihr möglichst alle Sterne einsammeln.
Mit den gesammelten Sterne könnt ihr neue Aliens freischalten, die sich jedoch nur in der Farbe unterscheiden. 99 Moons kann durch einen einmaligen In-App-Kauf von 1,99 Euro von der Werbung befreit werden. Die Grafiken sind einfach gestaltet, aber sehr farbenfroh, der Soundtrack im Hintergrund spielt leichte Technomusik ab. Alle Bestleitungen könnt ihr im Game Center hinterlegen. Werft abschließend noch einen Blick auf den Trailer.
99 Moons im Video
(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)
Ich frage mich oftmals wie es die Entwickler schaffen so wenig Content auf so viel Speicher zu verteilen.
Ich glaube Zelda Ocarina of Time war damals 32MB groß.
Und dieses Minispiel benötigt 74MB ?!