Der US-Blog 9to5Mac scheint aktuell seine Quellen anzuzapfen und hat schon exklusive Details zur kommenden iPhone-Generation ausgeplaudert. Während die Gerüchte für ein neues MacBook Air in zwei Größen nicht neu sind, bestätigt nun eine weitere Quelle diese Vorhersage. Und noch mehr: Laut der Quelle sollen sowohl das 13″ als auch das 15″ MacBook Air auf einen neuen M3-Chip setzen.
Mit Gerüchten ist das so eine Sache: Zuletzt hatte die DigiTimes berichtet, dass das kommende MacBook Air weiterhin auf den M2-Chip setzten sollen, da die Fertigstellung des 3nm-basierten M3-Chips sich verzögert. Laut Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll sogar nur das 15″ Modell den neuen Chip bekommen, doch laut den neusten Details sollen beide Modelle auf den M3-Chip setzen.
Das MacBook Air soll den „einfachen“ M3-Chip erhalten, also weder eine Pro- noch eine Ultra-Version.
13″ MacBook Pro soll ebenfalls aktualisiert werden
Das Einsteiger-MacBook mit 13″ soll laut 9to5Mac ebenfalls ein Upgrade erhalten und auf den gleichen M3-Chip wie das MacBook Air setzen.
Unklar ist derweil, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen sollen. Mark Gurman geht von einer Vorstellung des MacBook Air im Juni zur WWDC aus, gut möglich, dass das 13″ MacBook Pro ebenfalls im Sommer gezeigt wird.