Sonos Ace: Das sind alle Features der neuen Kopfhörer

Geplanter Verkaufspreis liegt bei 499,99 Euro

Mal wieder hat es Sonos mit der Geheimhaltung nicht so ganz hinbekommen. Knapp einen Monat vor dem Start der ersten Kopfhörer des Lautsprecher-Herstellers sind bereits fast alle Informationen durchgesickert. Nach den ersten Fotos sind nun auch alle technischen Details und auch der Preis bekannt. 499,99 Euro werden die Kopfhörer wohl kosten, das lassen zumindest die ersten Google-Anzeigen vermuten.

Zudem hat ein fleißiger Reddit-Nutzer die komplette Produktbeschreibung inklusive aller technischen Details veröffentlicht. Die Daten stammen von einem Händler, der auch Sonos-Produkte verkauft. Als Verkaufsstart nennt der Nutzer den 5. Juni 2024. Üblicherweise geht es bereits eine oder zwei Wochen vorher im offiziellen Online-Shop von Sonos los, bevor dann der freie Handel an der Reihe ist.


Sonos Ace bietet 30 Stunden Laufzeit mit Geräuschunterdrückung

Laut den Angaben soll der Sonos Ace eine Akkulaufzeit von 30 Stunden bieten, selbst wenn die aktive Geräuschunterdrückung aktiviert ist. Und wenn der Saft mal zur Neige geht, ist das kein Problem: Mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel reichen drei Minuten am Strom, um den Sonos Ace drei Stunden weiter nutzen zu können. Eine komplette Aufladung soll mit drei Stunden aber deutlich länger dauern.

Eine der großen Fragen war ja: Wie integriert sich der Kopfhörer in das heimische Sonos-System? Mit nur einem Knopfdruck kann man den Ton einer kompatiblen Sonos Soundbar auf den Kopfhörer übertragen und so beispielsweise den Heimkino-Abend genießen, ohne andere Personen im Haushalt zu stören. Dabei bietet der Sonos Ace „Dynamic Head Tracking“.

„Die Trageerkennung von Sonos Ace unterbricht automatisch die Wiedergabe von Audioinhalten, wenn Sie das Gerät aus den Ohren nehmen, und setzt sie fort, wenn Sie es wieder aufsetzen“, heißt es über eine der weiteren Standard-Funktionen des Kopfhörers. „Mit den taktilen Bedienelementen auf der Rückseite der rechten Ohrmuschel können Sie die Wiedergabe steuern, Anrufe entgegennehmen und zwischen ANC- und Aware-Modus wechseln.“

Im Lieferumfang enthalten ist neben der großen Transporttasche und den beiden Kabeln übrigens auch eine kleine Tasche, in der eben diese Kabel verstaut werden können. Offen bleiben aktuell nur zwei Fragen: Wie groß ist der Tragekomfort und wie groß ist der Klang? Das werden wir wohl erst mit den ersten Reviews der Sonos Ace erfahren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Was ist mit Recht auf Reparatur? Was mit Nachhaltigkeit? Gibt es Ersatzakkus? Lassen sich diese selber einsetzen? In jetzigen Zeiten wo man Firmen zwingt auf bestimmte Ladekabel umzusteigen (was nicht wirklich Sinn macht) sollten, vor allen in der Preisklasse Austauschakkus unbedingt dazugehören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de