Meross Garagentoröffner mit HomeKit im Angebot

Für 38,49 Euro statt 49,99 Euro

Haus mit zwei Garagen

Ich habe den Garagentoröffner von Meross seit November letzten Jahres im Einsatz und kann euch heute noch einmal passend zum aktuellen Angebot meine Langzeiterfahrung schildern. Für alle Details empfehle ich einen Klick in meinen Testbericht.

  • Meross Garagentoröffner mit HomeKit und Siri für 38,49 Euro statt 49,99 Euro (Amazon-Link)

Insofern ihr schon ein motorisiertes Garagentor habt, könnt ihr mit wenigen Handgriffen und einer kleiner Installation die Steuerung auch smart machen. Die kleine Box muss man mit dem Antrieb des Tors verbinden und zusätzlich einen Kontakt anbringen, der erkennt, ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist. Wenn ihr euch die Installation nicht zutraut, müsst ihr einen Fachmann um Rat fragen. Zwingend notwendig ist dieser aber nicht.

Garagentoröffner von Meross am Torantrieb

Ich nutze den Meross Garagentoröffner jetzt mehr als fünf Monate und ich kann sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Während andere Nutzer und Nutzerinnen schonmal über Ausfälle und Abbrüche berichten, kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Der WLAN-Empfang ist bei mir sehr gut, da die Garage im Haus ist. Ich musste die kleine Box noch nie manuell neu starten, da meine Verbindung stabil und zuverlässig ist. Mein HomePod mini steht ebenfalls in Reichweite und sorgt dafür, dass ich das Tor auch außerhalb des WLAN-Signals öffnen kann.

Garagentor via CarPlay und Siri öffnen

Mein kleiner Audi A1 von 2011 ist ohne CarPlay ausgestattet, allerdings habe ich bei mir im Auto CarPlay mit dem CarpodGo (Test folgt in Kürze) nachgerüstet. Ist mein iPhone via CarPlay verbunden und ich nähere mich dem Zuhause, erscheint auf dem Display automatisch eine Kachel für den Garagentoröffner und ich kann kurz vor Ankunft mit nur einem Klick das Tor öffnen. Natürlich geht das auch mit Siri: „Siri, öffne die Garage“. Einfach ungemein praktisch!

CarPlay-Ansicht mit Garagentor in HomeKit

Ich kann den Meross Garagentoröffner mit HomeKit uneingeschränkt empfehlen und da man in HomeKit auch Automationen erstellen kann, könnt ihr Szenen anlegen, die in Abhängigkeit des Tors auslösen. Unter anderem kann man gleichzeitig eine HomeKit-Lampe anschalten, wenn das Tor hoch fährt. Oder ihr könnt die Tür zum Haus mit einem HomeKit-Türschloss direkt aufschließen.

Prüft vor dem Kauf, ob euer Garagentorantrieb kompatibel ist und entscheidet dann, ob ihr beim aktuellen Angebot zuschlagen wollt. Wenn ihr bis zu drei Tore nebeneinander habt und steuern wollt, könnt ihr euch diese Variante für 55,61 Euro statt 83,99 Euro sichern.

Angebot
Meross Smart WLAN Garagentoröffner funktioniert mit Apple HomeKit, APP-Steuerung,...
3.892 Bewertungen
Meross Smart WLAN Garagentoröffner funktioniert mit Apple HomeKit, APP-Steuerung,...
  • 👍Universelles Design👍: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob unser Smart-Home Produkt mit Ihrer Garagensteuerung kompatibel ist. Wie Sie die...
  • 🔄Fernsteuerung und Sprachsteuerung🔄: Ihr Garagentor ist intelligent und bequem. Ihr Garagentor ist intelligent und bequem. Dieses Gerät...

Angebot
meross Smart Garagentoröffner funktioniert mit Apple HomeKit, Externe Antenne und...
3.904 Bewertungen
meross Smart Garagentoröffner funktioniert mit Apple HomeKit, Externe Antenne und...
  • Externe Antenne: Es hat eine externe 2 dBi Antenne und kann bessere Wifi-Signale empfangen. Es kann bis zu 3 Garagentore gleichzeitig unterstützen(2...
  • Kompatibilitätsprüfung: Wir können Ihr bestehendes Garagentor intelligent machen. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob das HomeKit-Produkt mit Ihrer...

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe seit 1,5 Jahren den größeren für zwei Tore im Einsatz. Alles bisher ohne Probleme, funktioniert sehr gut mit Siri und auch Carplay im Auto (Button zur Öffnung taucht auf sobald man in die Nähe des Zuhauses kommt). Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

  2. Thema CarPlay, muss ich die Navigation darüber aktiv haben, damit die Kachel kommt oder wie ist das. Bei mir ist CarPlay immer nur im Hintergrund an, das reicht nicht aus. Okay da kann ich es ja auch nicht sehen. Aber welche Bedingungen muss ich haben

    1. Das geht ohne Navigation in der geteilten CarPlay-Ansicht. Das iPhone erkennt anhand deines Standorts, dass du fast Zuhause bist und blendet die Kachel dann automatisch ein.

      1. Yop wie Freddy sagt, blendet sich der „Garagentor-Schalter“ automatisch in die Startseite von CarPlay ein sobald du dich deiner Heimadresse näherst die in HomeKit hinterlegt ist.

        Demnach musst du die Bedingung erfüllen ein HomeKit eingerichtet zu haben.
        Ergo dafür einen HomePod oder AppleTV daheim stehen (und eingerichtet) zu haben.

        Mit der Navigation in CarPlay hat das aber nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de