Infuse: Beliebter Videoplayer in Version 7.8 erschienen

Update ab sofort kostenlos verfügbar

Ansichten von Infuse auf verschiedenen Apple-Geräten

Der leistungsstarke und funktionstechnisch gut ausgestattete Video-Player Infuse (App Store-Link) hat erneut ein größeres Update spendiert bekommen. Mit Infuse lassen sich dank Universal-App Video-Inhalte jeglicher Art auf iPhones, dem iPad, Mac und Apple TV ansehen – und das, ohne vorher konvertiert werden zu müssen. Auch eine Streaming-Option von anderen Geräten und eine Verwaltung von Video-Inhalten ist mit Infuse möglich. Der Download der App ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich über ein Pro-Abo, das für 14,99 Euro/Jahr zu haben ist.

Ab sofort liegt Infuse nun in Version 7.8 für alle unterstützten Apple-Plattformen vor und kann in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Zu den wichtigsten Neuerungen der Aktualisierung gehört eine Auswahl von unterschiedlichen Versionen oder Abspielqualitäten, die man je nach Gerät oder Netzwerkverbindung anpassen kann. Das sind die Neuerungen im Detail:


Abspielversion für Emby und Jellyfin

Versionsauswahl in Infuse 7.8

Emby- und Jellyfin-User haben nun die Möglichkeit, beim Start der Wiedergabe eine bestimmte Version auszuwählen. Dies ermöglicht eine optimierte Wiedergabe auf der Grundlage von Geräte- und Netzwerkbedingungen, wenn mehrere Versionen eines Videos auf dem Server vorhanden sind.

Automatische Versionsauswahl

Abspielversions-Auswahl in Infuse 7.8

Neben der Möglichkeit, eine Version zum Abspielen auszuwählen, gibt es neue Optionen, mit denen automatisch die beste Version ausgewählt werden kann. Dies kann von Infuse auf der Grundlage des Gerätetyps gehandhabt werden, beispielsweise eine 4K-Version auf dem Apple TV 4K oder 1080p auf Apple TV HD. Zudem können manuelle Einstellungen vorgenommen werden, um immer das Video mit der höchsten oder niedrigsten Qualität zu wählen. Diese neue Einstellung gilt für Videos mit mehreren Versionen, die von Emby-, Jellyfin- und Plex-Servern gestreamt werden. Darüber hinaus hat man mit dem aktuellen Update die üblichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen unter der Haube umgesetzt.

Infuse 8.0 soll in diesem Herbst erscheinen

Vorschau auf Infuse 8.0 mit Abspielansicht

Zudem gibt das Entwicklerteam von Firecore auch einen ersten Einblick in das nächste Major Update für Infuse, das im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden soll und die Anwendung auf Version 8.0 bringen wird. Zu den Neuheiten gehören eine native App für Apple Vision Pro, ein neuer modularer Startbildschirm, ein überarbeitetes App-Design auf allen Plattformen, Optimierungen für die neueste Apple-Software/Geräte und viele weitere Verbesserungen.

Infuse 8 – einschließlich der neuen App für Apple Vision Pro – wird laut Aussage von Firecore ein kostenloses automatisches Upgrade für alle aktuellen Infuse 7-User sein. Wer noch eine ältere Version von Infuse verwendet, kann beim Upgrade auf Infuse 7 ein kostenloses Jahr Infuse Pro erhalten. Bis dahin steht Version 7.8 von Infuse ab sofort allen Nutzern und Nutzerinnen als kostenloses Update für iPhones, iPads, den Mac und das Apple TV zum Download bereit.

‎Infuse 6
‎Infuse 6
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Tolle Software! Nutze sie schon seit Version 5 auf allen meinen Geräten und möchte nichts anderes mehr. In meinen Augen viel besser als die native Plex-App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de