Zwei App-Empfehlungen: Scanner Pro & Ausgabenkontrolle Next

Die Entwickler sind sehr fleißig. Scanner Pro und Next haben Neuigkeiten zu vermelden.

Next 1 Next 2 Scanner Pro 1 Scanner Pro 2

Derzeit gibt es wirklich sehr viele App-Updates und Bewegung im App Store. Zwei Apps empfehlen sich gerade besonders, da sie zum einen im Preis gesenkt sind oder neue Funktionen erhalten haben. Genau aus diesem Grund möchten wir Scanner Pro von Readdle, sowie Next noch einmal hervorheben.


Scanner Pro (App Store-Link): Auch Readdle hat pünktlich zum Start von iOS 7 die eigene App umgekrempelt. Das neue „Flat“-Design passt sich perfekt dem neuen Betriebssystem an und verrichtet dabei weiterhin seinen zuverlässigen Dienst. Neben den Update gibt es eine zusätzliche Preiskation, so dass die Universal-App nur mit 2,69 Euro statt mit 5,99 Euro bezahlt werden muss.

Nach dem Start der App drückt man einfach auf den Foto-Knopf und fotografiert das Dokument möglichst gerade. Die Form wird automatisch erkannt und das Blatt richtig ausgerichtet und begradigt. Nett sind auch diverse Zusatzfunktionen: So könne Blätter zusammengefasst, in Ordnern verwaltet oder per iCloud-Anbindung auf andere Geräte übertragen werden.

Next – Ausgabenkontrolle (App Store-Link): Die nur für das iPhone verfügbare Applikation war schon vor dem Start von iOS 7 in einem sehr flachen Design vorhanden. Jetzt hat der deutsche Entwickler noch einmal Hand angelegt und die App perfekt für iOS 7 angepasst. Es gibt es neues Icon und ein überarbeitetes Design – passend zur Versionsnummer 7.

Des Weiteren können Nutzer von Next jetzt auch Notizen zu den Ausgaben hinzufügen, auch vier neue Icons, Fisch, Motorrad, Tasche und Schmuck, haben Einzug erhalten. Next-Ausgabenkontrolle bietet ein einfache Art und Weise, um den Überblick über seine Ausgaben zu behalten, welche man nach Woche, Monat und Jahr sortieren kann. Ausgaben sind dabei blitzschnell eingetragen, ich nutze die iPhone-App zum Beispiel für spontane Ausgaben, so dass ich am Monatsende sehen kann, wie viel Geld zum Bespiel beim Bäcker oder beim Kiosk gelassen wurde. Kostenpunkt aktuell: 1,79 Euro.

Beide aufgelisteten Kandidaten werden außerdem von Apple auf der Sonderseite „Für iOS 7 entwickelt“ aufgeführt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert