Der neue Balkonkraftwerk-Speicher Zendure Aio 2400 ist jetzt offiziell. Wir haben euch ja schon vor gut einer Woche ein paar Details genannt, da das Produkt versehentlich zu früh online gestellt wurde. Heute gibt es noch einmal die offizielle Informationen sowie einen vergünstigten Startpreis.
Der Zendure Aio 2400 verfügt über eine Kapazität von 2.400 Wattstunden und kann erzeugte Sonnenenergie im LifePO4-Akku zwischen speichern. Es sind zwei MPPT-Tracker beziehungsweise Eingänge vorhanden, einmal mit 400 Watt und einmal mit 800 Watt. Demnach könnt ihr parallel geschaltete Module verwenden, die in verschiedene Himmelsrichtungen zeigen, um den Ertrag erheblich zu steigern.
Da es sich um ein All-in-One-System handelt, lässt sich auf der Rückseite der Mikrowechselrichter platzsparend anbringen, wobei 99 Prozent aller erhältlichen Wechselrichter kompatibel sind. Das sorgt letztendlich für eine saubere Lösung, da sich auch die Kabel hinter dem Speicher schön verstauen lassen.
Zendure Aio 2400 funktioniert auch im Winter zuverlässig
Der Speicher von Zendure ist optisch wirklich sehr schön und erinnert ein wenig an eine Heizung. AIO 2400 ist für Drinnen und Draußen geeignet. Für den Outdoor-Betrieb in sehr kalten Umgebungen ist eine Heizung integriert, damit das Gerät weiterhin ordentlich arbeiten kann. Die Heizung verbraucht 100 Watt und ist für Temperaturen von bis zu -20 Grad optimiert.
Per App-Anbindung lassen sich alle relevanten Daten abrufen, ebenso könnt ihr einsehen, wie viel Strom euer Kraftwerk gerade produziert und wie viel Kapazität im Speicher vorhanden ist.
Zendure Aio 2400 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.599 Euro ausgezeichnet, für die ersten 300 Einheiten wird allerdings nur ein Preis von 1.343 Euro aufgerufen. Bestellungen können über die Hersteller-Webseite oder direkt über Amazon aufgegeben werden.
Keine Produkte gefunden.