{"id":368039,"date":"2024-10-28T19:22:00","date_gmt":"2024-10-28T18:22:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.appgefahren.de\/?p=368039"},"modified":"2024-10-28T17:07:11","modified_gmt":"2024-10-28T16:07:11","slug":"umfrage-zu-ki-fuer-kundschaft-genauso-spannend-wie-fuer-hersteller","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/umfrage-zu-ki-fuer-kundschaft-genauso-spannend-wie-fuer-hersteller-368039.html","title":{"rendered":"Umfrage zu KI: F\u00fcr Kundschaft genauso spannend wie f\u00fcr Hersteller?"},"content":{"rendered":"
<\/a><\/p>\n Auf der diesj\u00e4hrigen WWDC 2024, die f\u00fcr gew\u00f6hnlich im Juni dieses Jahres stattfand, hat Apple erstmals das eigene Projekt Apple Intelligence mit seinen zahlreichen KI-basierten Funktionen vorgestellt. Auch mit der Pr\u00e4sentation der neuen iPhone 16-Generation bewarb das Unternehmen Apple Intelligence als eines der gr\u00f6\u00dften Kaufargumente.<\/p>\n Doch wie steht die generelle Smartphone-Nutzerschaft derartigen Features mit K\u00fcnstlicher Intelligenz gegen\u00fcber – definitiver Mehrwert oder \u00fcberfl\u00fcssige Spielerei? Das Tech-Magazin CNET<\/a> hat daher eine neue Umfrage gestartet, in der genau diese Fragen beantwortet werden sollten. Findet die Smartphone-Kundschaft eine KI-Unterst\u00fctzung genauso spannend wie die Hersteller?<\/p>\n Die Antworten sind mehr als nur eindeutig: Ein Viertel aller Smartphone-User, das sind 25 Prozent, findet KI-Funktionen nicht hilfreich, 45 Prozent der Befragten z\u00f6gern, eine monatliche Abonnementgeb\u00fchr f\u00fcr KI-Funktionen zu zahlen, und 34 Prozent haben Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes. Obwohl grunds\u00e4tzlich Interesse an KI-Features besteht, scheint K\u00fcnstliche Intelligenz kein zentrales Argument beim Kauf eines neuen Smartphones zu sein.<\/p>\nAndere Faktoren beim Smartphone-Kauf von Wichtigkeit<\/h2>\n