Superlist: Aufgaben-App lässt sich auf dem iPad im Querformat nutzen

Neues Update auf Version 1.4.0

Superlist App auf dem iPad im Querformat

Hier in der Redaktion setzen wir auf die Aufgaben-App Things und bisher konnte kein anderer Anbieter die App vom Thron stoßen. Auch die neue und wirklich toll gestaltete App Superlist (App Store-Link) nicht. Bei Superlist handelt es sich ebenfalls um eine Aufgaben- und ToDo-App, die sich sogar an kleine Teams richtet. Der Download stammt von den damaligen Wunderlist-Machern und wird immer noch kostenlos angeboten.

Superlist ist für iPhone, iPad und Mac erhältlich, allerdings haben iPad-Nutzer und Nutzerinnen eine Funktion besonders schmerzlich vermisst: Die Benutzung im Querformat. Bisher konnte man Superlist auf dem iPad nur im Hochformat verwenden, allerdings bessert das neuste Update auf Version 1.4.0 nach. Auf dem iPad zeigt sich Superlist jetzt auch in der Landscape-Ausrichtung und nutzt das Display deutlich besser aus.


Superlist ist für die meisten komplett gratis

Obwohl Superlist ein paar Funktionen vermissen lässt, ist der Ansatz wirklich hervorragend. Das Design ist sehr modern und die App für iOS, Mac, Android und im Browser erhältlich. Solange ihr kein richtig großes Team seid und Dateien nicht mehr als 10 MB hochladen müsst, könnt ihr Superlist kostenfrei nutzen. Erst danach verlangen die Entwickler rund 10 US-Dollar im Monat. Für die private Nutzung ist Superlist demnach sowieso kostenlos.

Superlist ähnelt der bekannten Things-App und erlaubt das Anlegen von Aufgaben. Die Listen kann man mit Überschriften, Absätzen, Unterteilungen, Bildern und mehr frei gestalten. Die Handhabung ist sehr einfach und da der Download kostenlos ist, könnt ihr Superlist unverbindlich testen. Auf eine deutsche Lokalisierung müssen wir allerdings noch verzichten. Schaut gerne mal rein.

‎Superlist
‎Superlist
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Schön und gut, aber hat superlist auch die geniale instant-suche wie es sie in things gibt? ohne mag ich nicht. klar android + web-version pluspunkte. Ich bleib bei things 🙂
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert