Sonos Roam 2: Anscheinend keine großen Neuerungen

Nur Bluetooth-Nutzung wird vereinfacht

Der Sonos Ace ist noch gar nicht auf dem Markt und auch noch nicht offiziell von Sonos angekündigt, da schickt sich auch schon die nächste Neuerscheinung von Sonos an. Erste Gerüchte rund um den Sonos Roam 2 gab es ja bereits, jetzt haben wir weitere Details für euch.

Auf dem sozialen Netzwerk X sind Fotos und auch technische Daten des Sonos Roam der zweiten Generation aufgetaucht. Große Überraschungen sehen wir dort aber nicht.


Der Sonos Roam 2 soll ebenfalls eine Akkulaufzeit von 10 Stunden haben und IP67 wassergeschützt sein. Er soll genau wie sein Vorgänger zwei digitale Verstärker der Klasse H, einen Hochtöner und einen Mitteltöner bekommen. Auch der Preispunkt von 199 Euro soll identisch bleiben.

Aber was hat sich nun überhaupt verändert? Die Maße sind ein kleines bisschen anders, statt 16,8 x 5,9 x 6,2 Zentimeter sollen es 16,8 x 6,2 x 6,0 Zentimeter sein. Das kann man wohl eher vernachlässigen.

Etwas spannender dagegen: Der Sonos Roam 2 hat nun zwei Knöpfe auf der Rückseite. Neben dem An-/Ausschalter ist dort ein direkter Bluetooth-Kopplungs-Button installiert. Mit diesem könnt ihr jedes beliebige Smartphone oder anderes Audiogerät per Knopfdruck mit der Box koppeln, ohne zunächst eine Kopplung per Sonos-App im WLAN vornehmen zu müssen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hoffentlich haben die Tasten endlich einen Druckpunkt bekommen….
    Sehe keinen aber Grund meinen Roam 1 deshalb zu erneuern, auch optisch fand ich das Kontrastlogo schöner, ist aber natürlich Geschmacksache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de