Bevor das große Update auf Version 14.5 kommt, gibt es jetzt noch einmal ein Sicherheitsupdate. iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2 stehen ab sofort für iPhone und iPad zum Download bereit. Das Update wird allen Nutzern empfohlen.
Im Update Text werden keine neuen Funktionen erwähnt, lediglich Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. Wie immer könnt ihr die neue Version direkt am Gerät über die Softwareaktualisierung anfordern und installieren.
Für ältere Geräte steht außerdem iOS 12.5.2 zum Download bereit. Auch hier handelt es sich um ein Sicherheitsupdate.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
WatchOs 7..3.3 ist auch da
Muss ja ein ordentliches Sicherheitsloch sein, wenn selbst ältere iOS Versionen Geräteübergreifend ein Update erhalten
@om: War auch mein erster Gedanke. Der verlinkte Apple-Supportartikel verrät, dass es erneut eine Webkit-Schwachstelle war, die gefixt wurde, also genau wie bei 14.4.1. Diesmal wäre über die Lücke Universal XSS möglich gewesen. Also nicht ganz so schlimm wie 14.4.1. Sieht aber so aus, als sei 14.4.1 mit der heißen Nadel gestrickt gewesen und das ist jetzt die Nachbesserung.
Diese Sicherheitslücke wurde sogar schon aktiv ausgenutzt. Von daher war wirklich Eile geboten.
@kaixx: Ja, scheint mir auch so, sonst hätte Apple nicht so kurz vor 14.5 das noch schnell zwischengeschoben.