Samsung Smart Monitor M8: Update mit HDR10+, Porträtmodus und mehr

Erstmals auch als 27 Zoll-Variante erhältlich

Erst vor etwas mehr als einem Jahr hat Samsung den Smart Monitor M8 vorgestellt. Auch wir haben seinerzeit über die Neuerscheinung berichtet. Nun kündigt Samsung im Rahmen einer Pressemitteilung an, dass man ein Update für den Smart Monitor M8 plant.

Wie Samsung mitteilt, bekommt der beliebte Smart Monitor M8 eine 2023er Aktualisierung. Zur bisherigen 32-Zoll-Version kommt eine neue 27-Zoll-Variante hinzu, und beide 4K-Monitore erhalten eine HDR10+-Unterstützung sowie einen Support für eine Ausrichtung im Hochformat. Die M8-Modelle mit einem Preis von 700 USD (32 Zoll) und 650 USD (27 Zoll) verfügen über einen 4K-UHD-LCD-Flachbildschirm mit einer Helligkeit von 400 nits, einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz (nicht variabel), 99% sRGB und einer adaptiven Bildtechnologie, die die Helligkeit und Farbtemperatur des Displays automatisch anpasst, um den Sehkomfort zu erhöhen.


Beide Modelle verfügen über wichtige Funktionen wie USB-C-Ladeanschlüsse, AirPlay-Unterstützung, eine integrierte Webcam und mehrere Smart-TV-Funktionen, die in das iMac-ähnliche Design integriert sind. Samsungs M8 bietet zwar keine Unterstützung für die P3-Farbskala und kann nicht mit der Helligkeit von Apples 5K Studio Display mithalten, aber als erschwinglichere Alternative kann der Samsung Smart Monitor M8 durchaus in Betracht gezogen werden.

Neu: VESA-Standard und Maus-Support für viele Smart Apps

Der aktualisierte Samsung Smart Monitor M8 ist nun um bis zu 90 Grad schwenkbar und unterstützt VESA-Standards für diejenigen, die andere Befestigungslösungen bevorzugen. Die mitgelieferte 2K-SlimFit-Kamera wurde aufgerüstet, zudem gibt es eine neue Mausunterstützung für viele der mitgelieferten Apps, darunter Samsungs Gaming Hub, SmartThings Hub für die Verwaltung vernetzter Heimgeräte und Smart Hub für spezielle Apps wie Prime Video, Netflix, YouTube und mehr.

Beide Größen verfügen über ein 11,39 mm dickes Gehäuse, was 0,1 mm dünner ist als der iMac von Apple, und warten mit einer flachen Rückseite, dünnen Rändern und einem höhen- und neigungsverstellbaren Standfuß auf. Beide Modelle sind ab Juni in vier Farbvarianten erhältlich, darunter Warmweiß, Sunset Pink, Daylight Blue und Spring Green. Die noch aktuelle Vorgängerversion des Samsung Smart Monitor M8 kann derzeit zu Preisen ab 379 Euro bei Amazon in den vier Farben Weiß, Rosa, Blau und Grün erworben werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich bin gespannt wann der 5K (!) Viewfinty S9 (Modellname: S90PC) von Samsung endlich kommt und was der dann kostet.
    Das könnte dann ein wahrer Apple-Killer werden, wenn er deutlich günstiger als Apples 5K Studio Display wird.
    Auf Twitter hatte Samsung Deutschland auf Nachfrage etwas von Mitte 2023 geschrieben, aber nichts genaues weiß man nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert