Roborock Zeo One: Großer Diebstahl verzögert unseren Test

Ganzer Container gestohlen

Waschtrockner Roborock Zeo One im Badezimmer

Update: Jetzt unseren Test zum Roborock Zeo One nachlesen!

Manchmal passieren Dinge, die kann man sich kaum vorstellen. So geschehen am vergangenen Wochenende in Neukirchen-Vluyn. Dort haben bisher unbekannte Täter gleich einen ganzen Auflieger gestohlen – und das betrifft tatsächlich auch unsere redaktionelle Arbeit.


Der Container des Aufliegers war nämlich mit den neuen Waschtrocknern von Roborock beladen. Ein Zeo One sollte es auch bis zu uns schaffen – aber daraus wird nun vorerst nichts.

„Der Container befand sich auf einem Lkw, der an der Grubenwehrstraße in Vluyn direkt an der ehemaligen Zeche abgestellt war“, schreibt die Polizei in einem Pressebericht. „Die Täter trennten den Auflieger von der Zugmaschine und transportierten so ihre Beute ab.“

Bereits im Februar gab es einen groß angelegten Diebstahl

Einfach nur Pech? Zumindest für Roborock glauben wir das kaum. Bereits im Februar wurden nur wenige Meter entfernt 240 Roborock S7 MaxV Ultra gestohlen. „Die Täter öffneten die Hintertür des Aufliegers (…). Der Lastwagen stand auf einem Firmengelände an der Fritz-Baum-Allee“, teilte die Polizei damals mit.

Der zweite groß angelegte Coup in innerhalb eines Jahres. Das kann doch wirklich kein Zufall sein. Roborock sollte sich jedenfalls gut überlegen, seine Ware noch einmal in Neukirchen-Vluyn zu parken.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wundert mich nicht wenn man sieht was hier in Deutschland so rum kraucht. Aber das stört der Regierung doch nicht. Die holen lieber immer mehr Leute ins Land die dann kriminell werden

  2. Respekt für eine solch einfache Weltsicht. Das stärkt mein Vertrauen in die Menschheit. Ich finde die Mods sollten solch politisch-rassistische motivierte Verallgemeinerungen ziemlich schnell löschen

      1. Das Du nicht auf das Thema des Berichtes eingehst, sondern auf dein Schubladendenken zurück greifst. Weder im Polizeibericht noch sonst wo, steht irgendwas über die Täter und Du gehst direkt von irgendwelchen Migranten aus!
        Verfass doch bitte Kommentare zugehörig zum Artikel und irgendwelche Parolen dafür in deiner Telegram Gruppe. Da sind genug, die dir wahrscheinlich für die Aussage noch auf die Schulter klopfen.

        Ich würde fast wetten, dass die Täter nicht mal wussten was dort im Container gelagert wird und da die Niederländische Grenze nicht weit ist, kann das jede beliebige Diebesbande gewesen sein. Vllt. den LKW etwas beobachtet, den Zeitpunkt abgewartet – zack einkassiert.
        Wenn dann noch an der Grenze ein Kontrolleur keine Lust auf seine Schicht hat, dann sind die weg wie nix.

        1. Und wieder jemand der nicht mal über den Tellerrand schaut. Warum immer schön reden wenn es einfach mal Fakt ist. Oh man solche Leute wie du hab ich so gerne. Immer schön mit Augen zu durchs Leben laufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert