Philips Steam Airfryer Dual Basket jetzt verfügbar

Heißluft und Dampfgaren miteinander kombiniert

Bereits im Oktober haben wir den Philips Steam Airfryer Dual Basket angekündigt, nun gibt es Neuigkeiten. Die erste Charge ist bereits im Handel erhältlich, flächendeckend und in großen Stückzahlen soll es mit dem neuen Produkt dann im März losgehen. Falls ihr so lange nicht warten könnt, dürft ihr jetzt schon bei Amazon zuschlagen.

Dort ist der Philips Steam Airfryer Dual Basket aus der 5000er-Serie mit einem Aluminium-Finish bereits für 259,99 Euro (Amazon-Link) erhältlich. Das Modell verfügt genau wie der Philips Dual Basket Airfryer über zwei Körbe, die getrennt voneinander genutzt werden können. Der mit sechs Litern auch etwas größere Korb auf der rechten Seite kann auch zum Dampfgaren verwendet werden.


Ich konnte mir den Philips Steam Airfryer Dual Basket bereits im November auf einem kleinen Event ansehen und war zunächst einmal positiv überrascht von der Optik. Im Vergleich zur etwas einfacheren 3000er-Serie sieht dieses Modell aus der 5000er-Serie noch einmal ein ganzes Stückchen hochwertiger aus.

Zwei Körbe und viele Funktionen

Der kleine Korb auf der linken Seite des Philips Steam Airfryer Dual Basket hat ein Fassungsvermögen von drei Litern und kann für die klassischen Airfryer-Funktionen wie Backen, Grillen, Aufwärmen oder Rösten verwendet werden. Besonders hervorheben kann man hier die gleichmäßige Hitzeverteilung, die bei Philips-Geräten immer sehr gut funktioniert.

Im großen Korb stehen die normalen Funktionen ebenfalls zur Verfügung, zusätzlich dazu gibt es Dampfgaren und die Kombination von Dampfgaren und Airfryen. „Beim Dampfgaren sorgt die Steam-Technologie für eine optimale Dampfzufuhr für Gemüse, Fisch oder Teigwaren wie Knödel oder Ravioli und damit für eine zarte Konsistenz der Speisen, ohne sie durchzuweichen. Hierfür befindet sich oben auf dem Gerät ein abnehmbarer Wassertank, aus dem das Wasser in den Dampferzeuger fließt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Herstellers.

Ausprobieren durfte ich aus dem neuen Airfryer bereits „gedämpfte Schokoküchlein“, die für 15 Minuten bei 100 Grad gedämpft werden. Die Fluffigkeit der kleinen Küchlein war wirklich der Hammer. Das dazugehörige Rezept und andere Inspirationen findet ihr natürlich in der Home ID App.

Die zusätzlichen Extras, wie etwa die Reinigungsfunktion per Dampf, werde ich hoffentlich im kommenden Jahr für euch entdecken können, wenn ich den neuen Philips Steam Airfryer Dual Basket bei mir Zuhause selbst ausprobieren konnte. Ebenso bin ich gespannt, wie einfach und gut sich Gemüse per Dampf garen lässt.

Philips 5000 Series Dual Basket Airfryer
  • Our first Dual Basket with steam Cook two ingredients with separate cooking methods, both ready at the same time. Two baskets for frying, baking,...
  • RapidAir Plus Technology Crispy and evenly cooked to perfection, with up to 90% less fat *Compared to homemade fries prepared in a conventional deep...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

        1. Nein, weil es die Luftzirkulation auf der Unterseite unterbindet und Feuer fangen kann wenn es mit der Heizspirale in Berührung kommt. Zumindest den letztgenannten Nachteil kann man mit geeigneten Silikoneinlagen ausschließen. Benutze ich aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert