Philips hat mit dem HomeRun 9000 einen neuen Saug-Wischroboter auf den Markt gebracht, der dank der neuen „PowerCyclone Aqua Technologie“ für eine besonders gründliche Reinigung sorgen soll. Dabei wird das Wischtuch während des Wischvorgangs kontinuierlich gereinigt. Das Gerät kann laut Hersteller bis zu drei Wochen lang ohne zusätzliche Reinigung betrieben werden.
Der neue Philips HomeRun 9000 wird mit einer All-in-One-Station geliefert, die nicht nur als Ladestation dient, sondern auch den Roboter reinigt. In der Station werden der Staubbehälter geleert und das Wischwasser ausgetauscht. Zudem wird das Wischtuch gereinigt und bei 50 Grad getrocknet. Erst nach drei Wochen müsst ihr die Station selbst vom Schmutzwasser befreien und den Frischwassertank auffüllen.
Auch die Staubsaugerbürste wurde mit einer neuen Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, ohne manuelle Reinigung – insbesondere ohne das händische Entfernen von Haaren – auszukommen.
In puncto Saugleistung bietet die neue HomeRun 9000 Series im Vergleich zur HomeRun 7000 Series eine um 60 Prozent gesteigerte Leistung. Die verbaute D-ToF-Lasernavigation sorgt dafür, dass der HomeRun 9000 auch schwer zugängliche Ecken gründlich reinigen kann.
Teppiche müsst ihr für den Wischvorgang nicht extra wegräumen, da der HomeRun 9000 über eine Hebefunktion für die Wischbürste verfügt. Das Wischtuch wird automatisch angehoben, sobald der Roboter einen Teppich erkennt. Auch andere Hindernisse werden dank einer entsprechenden Erkennungsfunktion wahrgenommen und umfahren. Es ist daher nicht mehr notwendig, den Boden vollständig von Spielzeug, Büchern oder anderen Gegenständen zu befreien – auch wenn das Reinigungsergebnis sicherlich besser ausfällt, wenn der Roboter freie Bahn hat.
Eingerichtet und gesteuert wird der HomeRun 9000 über die zugehörige Philips HomeRun Roboter App, die ihr kostenlos im App Store laden könnt.
Für 1199 Euro bei Media Markt erhältlich
Der Philips HomeRun 9000 ist ab sofort für 1199 Euro bei Media Markt erhältlich.