Motorsport Manager: Jetzt auch auf deutsch und für 99 Cent

Beim empfehlenswerten Motorsport Manager gibt es Neuigkeiten. Wir haben alle aktuellen Details für euch.

Motorsport Manager 4 Motorsport Manager 3 Motorsport Manager 2 Motorsport Manager 1

Vorhin haben wir euch mit Rocket Cars ja schon eine App vorgestellt, mit der ihr selbst auf das virtuelle Gaspedal treten könnt. Wenn ihr euch es lieber hinter der Boxenmauer gemütlich macht, ist Motorsport Manager (App Store-Link) das Spiel der Wahl. Die Universal-App ist aktuell von 2,99 Euro auf 99 Cent reduziert und damit so günstig wie noch nie. Aber auch sonst gibt es zahlreiche Neuerungen im besten Management-Simulation für Motorsport zu entdecken.


Die für uns wohl interessanteste Information: Motorsport Manager steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung, bisher war es ja nur auf Englisch spielbar. zudem gibt es eine neue Rennserie, neue Herausforderungen und Erfolge im Game Center sowie zahlreiche kleinere Verbesserungen. Nicht abschrecken sollte man sich von den In-App-Käufen, die mit einem früheren Update hinzugefügt wurden. Sie spielen meiner Meinung nach keine Rolle.

Auch ohne offizielle Lizenzen grandios

Ich habe das über 200 MB große Spiel bereits kurz nach dem Start aufprobiert und war begeistert. Der Motorsport Manager ist sehr modern gestaltet und lässt euch nicht nur an der Strecke, sondern auch in der eigenen Fabrik arbeiten. Eure eigenen Hallen müssen ausgebaut, neue Mitarbeiter eingestellt und Sponsoren an Land gezogen werden. Welche Verträge laufen aus, welche jungen Fahrer haben das Zeug zum Profi und was schreiben Fans und Presse über das eigene Team?

Auch wenn die offiziellen Lizenzen fehlen, wurde ich direkt beim ersten Rennen überrascht – der Streckenverlauf ähnelte dem Red Bull Ring in Österreich doch schon ziemlich genau. Zuvor gilt es allerdings ein neues Team zu gründen, ein Logo und einen Namen festzulegen und seine Fahrer im Qualifying mit dem richtig Setup auszustatten.

Mit den gesammelten Preisgeldern und Prämien der Sponsoren kann man das eigene Auto und das gesamte Team immer weiter verbessern. Im Motorsport Manager zählt am Ende nur der Sieg – denn wer das schafft, steigt in die nächste Liga auf. Gefahren werden kann dabei auf unterschiedlichen Kontinenten, das Ziel ist immer das Gleiche: Der Weltmeistertitel in der Königsklasse.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. MM ist wirklich grandios!! Wenn mans einmal durch hat ist die Motivation noch mal zu startn zwar nicht so hoch aber dahin zu kommen ist ein langer steiniger Weg und für 99ct ists ein absoluter no-brainer!

      1. Ist eigentlich ein gutes Spiel, allerdings empfehle ich iPhone 4S Besitzern das Spiel nicht wirklich (wobei bei 99ct kann man nichts falsch machen), denn es hängt sehr oft, stürzt an ungünstigen Stellen ab (was manchmal wirklich ärgerlich ist) und startet manchmal erst gar nicht. Womöglich reicht die Leistung des 4S nicht ganz aus. Allerdings kann ich nicht sagen ob es nur mein iPhone ist oder alle 4S, deshalb wäre es ganz gut, wenn Leute hier das hier bestätigen oder widerlegen können.

        Den in den Rezensionen angesprochene starken Akku Verbrauch kann ich allerdings bestätigen, da nach ungefähr 2 qualifyings und 2 Rennen ungefähr 40-60% von 100 weg sind. Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich guter manager: virtuelle Twitter Posts zum Team machen das Spiel nochmal realer und man kann fast alles individuell einstellen. (Allerdings hat mir am Anfang eine kurze Einleitung gefehlt)

        1. Ist mehr als Spaß gedacht gewesen, hab mal rein gesehen, ist für 99cent eine klare Empfehlung! Auf den Akku verbrauch hatte ich nicht geachtet. (6er) danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert